Duisburg Wieder große Kontrollaktion

Duisburg · Gerade erst hat die Polizei Bilanz ihrer bisherigen Einsätze gegen die selbst ernannten Rennfahrer gezogen, die mit Vorliebe auf der ehemaligen B 8 in Hamborn unterwegs sind, da nahm sie die Szene erneut ins Visier.

184 mal schritt sie am Wochenende ein. Mit 101 Verstößen fielen Geschwindigkeitsüberschreitungen dabei am stärksten ins Gewicht. Insgesamt waren 158 Verwarngelder gegen die Rowdys fällig. Des Weiteren schrieben die Polizisten 25 Ordnungswidrigkeitsanzeigen. In einem Fall erstatteten sie Strafanzeige.

Drei der kontrollierten Raser waren so schnell unterwegs, dass sie jetzt wohl vorübergehend Fußgänger werden. Denn ihnen droht ein Fahrverbot. Bei den Kontrollen fielen übrigens vermehrt Fahrer auf, die nicht zu den "üblichen Verdächtigen" gehören.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort