Duisburg Straßenverkehrsamt wegen eines Einbruchs geschlossen

Duisburg · Nachdem am vergangenen Osterwochenende im Straßenverkehrsamt an der Ludwig-Krohne-Straße in Duissern eingebrochen wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

 Gestern blieben hier die Türen für die Kunden zu.

Gestern blieben hier die Türen für die Kunden zu.

Foto: Reichwein

Der Hausmeister hatte gestern Morgen gegen 6.30 Uhr die Tat festgestellt und die Polizei alarmiert. Bislang ist unklar, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt.

Der/die unbekannten Täter hatten Scheiben eingeschlagen und Tresortüren aufgehebelt. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei war bis zum Nachmittag im Gebäude. Nach derzeitigem Ermittlungstand sind Bargeld und Dokumente entwendet worden.

Das Straßenverkehrsamt ist aufgrund der Verwüstungen heute erst ab 9 Uhr zunächst im Notbetrieb geöffnet. Die Stadt Duisburg bittet um Verständnis, dass deshalb nur eine begrenzte Zahl an Wartemarken ausgegeben werden kann. Die Kunden werden gebeten, passende Geldbeträge vorzuhalten, da der Wechselautomat ebenfalls beschädigt wurde. Bis Ende der Woche soll dann wieder der Normalbetrieb laufen. Wer kein eiliges Anliegen hat, wird gebeten, sich erst Ende der Woche beim Straßenverkehrsamt zu melden.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0203 280-0 entgegen.

(csk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort