Duisburg Motorradfahrer bei Ausweichmanöver gestürzt

Duisburg · Ein 26-jähriger Motorradfahrer stürzte am Mittwochnachmittag auf der Düsseldorfer Straße (Höhe Sternbuschweg), als er einem LKW ausweichen musste. Er und seine 18-jährige Mitfahrerin erlitten durch den Sturz leichte Verletzungen.

Der Motorradfahrer war mit seiner Kawasaki auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dellviertel unterwegs, als der Sattelzug plötzlich nach links ausscherte. Beim Ausweichmanöver geriet er bei regennasser Fahrbahn in die Straßenbahnschienen und verlor die Kontrolle über sein Motorrad.

Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort ohne sich um die Gestürzten zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Der Sattelzug soll eine aufwändige Air-Brush Lackierung und Material für Kirmes- oder Zirkusschaubuden geladen haben.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0203/2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort