Unfall nahe Gütersloh Motorrad kracht nach Überholmanöver in Lkw - Fahrer tot

Gütersloh/Warendorf · Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem gescheiterten Überholmanöver nahe Gütersloh ums Leben gekommen. Als er an einer Gruppe anderer Motorradfahrer vorbeifahren wollte, stieß er frontal mit einem Lastwagen im Gegenverkehr zusammen.

Das teilte die Polizei nach dem Unfall am Mittwochabend mit. Der Mann konnte von den Rettungskräften zwar reanimiert werden, erlag dann aber doch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zwei Männer im Lastwagen wurden leicht verletzt. Das Motorrad des Todesopfers fing Feuer und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Bei einem Sturz im benachbarten Kreis Warendorf verletzten sich indessen ein 22 Jahre alter Motorradfahrer und seine 17 Jahre alte Mitfahrerin schwer. Am Ende einer Kurve kamen sie mit ihrem Gefährt von einem Feldweg bei Freckendorf ab. Der Fahrer verlor auf dem unbefestigten Seitenstreifen die Kontrolle, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Sturz auf die Wiese wurden beide in Krankenhäuser gebracht.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort