1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Sicherheitsdebatte: Kinderkarnevalszug in Duisburg-Hamborn findet statt

Sicherheitsdebatte : Kinderkarnevalszug in Duisburg-Hamborn findet statt

Der Kinderkarnevalszug zieht auch in diesem Jahr durch Duisburg-Hamborn. Das bestätigte Michael Jansen, Präsident des Hauptausschusses des Duisburger Karnevals auf Anfrage unserer Redaktion. Am Dienstagvormittag waren Gerüchte über einen Ausfall publik geworden.

"Der Kinderzug in Hamborn findet statt. Alles wird gut", sagte der Präsident des Hauptausschusses Duisburger Karneval Manfred Janßen am Dienstag unserer Redaktion. Die Stadt Duisburg hat diese Angaben bestätigt. Am Dienstagmittag gab die Stadt außerdem bekannt, dass alle Züge in Duisburg starten können.

Der Kinderkarnevalszug war am Dienstagvormittag Thema bei Duisburger Jecken. Einem Medienbericht zufolge stand die Austragung des Zuges auf der Kippe.

Der Zug in Hamborn zählt zu den größten Kinderkarnevalsumzügen in der Region. Im vergangenen Jahr kamen rund 60.000 Zuschauer. In diesem Jahr steht die 55. Auflage auf dem Programm.

(csh)