Duisburg Kind stürzt durch das Dach einer Turnhalle

Duisburg · Gefährlicher Leichtsinn mit schlimmen Folgen: Drei elf- bis 13-jährige Jungen aus Duissern, Neudorf und Wanheimerort haben sich ausgerechnet das Flachdach der Turnhalle an der Musik- und Kunstschule auf der Duissernstraße zum Spielen ausgesucht. Aufgrund des bis an das Gebäude reichenden Bahndammes kann das Dach leicht von dort erklettert werden. Wie die Polizei gestern Abend mitteilte, brach das zwolfjährige Kind aus Duissern durch eines der auf dem Dach befindlichen Oberlichter ein und stürzte etwa vier Meter tief in einen Geräteraum der Halle. Er zog sich dabei eine Fraktur des Handgelenkes zu und hatte somit noch Glück im Unglück. Der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt. Lebensgefahr besteht nicht.

Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort