Duisburg "DU skatet" mit neuer Tour zum Logport-Gelände

Duisburg · Mit einer neuen Strecke startet "DU skatet" morgen in die Sommermonate. Das Logport-Gelände in Rheinhausen ist diesmal Ziel der Stadtrundfahrt auf acht Rollen. Die Streckenlänge der neuen Tour beträgt insgesamt zirka 22 Kilometer. Jeder Skater, der regelmäßig skatet, kann somit locker mithalten. Start ist um 18 Uhr im Sportpark Duisburg, Kruppstraße, an der Tribüne der Regattabahn. Hier lohnt sich vor dem Start ein Blick auf die Dreieckwiese nebenan: Die mitteleuropäische Elite der Traceure der jungen Sportart Parkour präsentieren ihre attraktive Performance auf einem speziell aufgebauten, abwechslungsreichen Hindernisparcours.

 "DU skatet" ist kein Wettbewerb, sondern ein im Konvoi geführtes, gemeinsames lockeres Fahren auf verkehrsfrei gehaltenen Straßen.

"DU skatet" ist kein Wettbewerb, sondern ein im Konvoi geführtes, gemeinsames lockeres Fahren auf verkehrsfrei gehaltenen Straßen.

Foto: probst

In der Pause nach elf Kilometern steht den Skatern das schöne Gelände rund um das Casino Bliersheim in der alten Villenanlage auf dem Logport-Gelände zur Verfügung. In der 20- bis 30-minütigen Pause ist eine kleine Erfrischung und das Aufladen der Energiespeicher möglich. Rückkehr aus Rheinhausen ist gegen 20.30 Uhr. "DU skatet" ist kein Wettbewerb, sondern ein im Konvoi geführtes, gemeinsames lockeres Fahren auf den für die Skater verkehrsfrei gehaltenen Straßen. Bei der Skating-Tour sorgen die Polizei und freiwillige Ordner für die Sicherheit der Beteiligten. Teilnehmen können alle geübten Skater, ob alt oder jung, ohne Anmeldung. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen mitfahren. Das Tragen der entsprechenden Schutzausrüstung - dazu gehören Hand-, Arm-, Knieschützer und ein Helm - sollte für alle verantwortungsvollen Skater selbstverständlich sein.

Kostenlose Parkmöglichkeiten finden alle vor der MSV-Arena zirka 300 Meter vom Startort Kruppstraße (Regattabahn-Tribüne) entfernt.

Um ständig über die aktuellen Touren informiert zu sein, können Interessierte unter www.DUskatet.de einen Newsletter anfordern. Dort gibt es auch weitere Informationen, insbesondere über die Streckenführung und Anfahrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort