Duisburg Dreister Raub auf 71-Jährige

Duisburg · Am Donnerstag Morgen wurde eine 71-Jährige Frau in Duisburg-Meiderich von zwei Männern in der eigenen Wohnung überwältigt und ausgeraubt.

Kurz vor 7 Uhr klingelte es an der Wohnungstüre der Frau. In der Annahme, es sei ihre Nachbarin, öffnete sie ihre Türe. Für sie unerwartet stürmten zwei ihr unbekannte Männer herein. Mit den Worten: "Halt die Fresse" drängten die Männer sie in ihr Wohnzimmer und drückte sie gewaltsam in ihren Sessel.

Einer der Eindringlinge ging in ihr Schlafzimmer und nahm Schmuck und Bargeld an sich. Anschließend verließen beide Männer mit der Beute die Wohnung. Von der älteren Frau werden beide Männer als um die 30 Jahre beschrieben. Ein Täter sei ungefähr 1,70 m groß gewesen, hatte ein blasses Gesicht, trug eine alte Jeanshose, alte Turnschuhe und weiße Handschuhe. Er sprach mit einem russisch klingenden Dialekt.

Der andere Räuber sei ca. 1,65 m groß gewesen, hatte ein rundliches Gesicht und war ebenfalls mit alter Jeans und alten Turnschuhen bekleidet. Hinweise auf die beiden Täter nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen. Für solche Fälle rät die Polizei dringend Wohnungstüren mit Türspionen und Sicherungsketten auszustatten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort