Verkehrsunfall in Duisburg 80-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Duisburg · Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzte sich am Montagvormittag in Duisburg-Wanheimerort ein 80-jähriger Fußgänger so schwer, dass er in ein Krankenhaus kam. Schuld soll angeblich der Hund des Rentners gewesen sein.

Ein 47-jähriger Autofahrer war gegen 11.30 Uhr mit seinem grauen BMW auf der linken Fahrspur in Richtung Kalkweg unterwegs. Kurz hinter der Autobahnbrücke bemerkte er den Rentner, der mit seinem Hund die Fahrbahn überqueren wollte.

Nach Angaben des Autofahrers wartete der Fußgänger, der bereits den rechten Fahrtstreifen überquert hatte, in der Fahrbahnmitte. Dann habe der Hund an der Leine gezogen und den Mann zum Stolpern gebracht. Dabei sei er gegen seinen Wagen gestoßen. Beim Sturz erlitt der 80-Jährige Kopfverletzungen und der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Die Polizei sperrte für etwa 45 Minuten die Wacholderstraße. Die Ehefrau des Verunglückten erschien am Unfallort und kümmerte sich um den Hund. Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort