Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Für Düsseldorf-Sammler Zweite Panini-Tauschbörse

Düsseldorf · Düsseldorf sammelt Düsseldorf. Die RP lädt wieder ein zum munteren Bilder-Austausch. Und auch wer sein Album schon voll hat, ist herzlich willkommen, seine doppelten Sticker unters Sammler-Volk zu bringen.

 Die Düsseldorfer kamen in Scharen zur ersten offiziellen Panini-Tauschbörse. Am kommenden Montag gibt es die zweite Chance, sein Album zu füllen.

Die Düsseldorfer kamen in Scharen zur ersten offiziellen Panini-Tauschbörse. Am kommenden Montag gibt es die zweite Chance, sein Album zu füllen.

Foto: Christoph Göttert

Zu den guten Vorsätzen des neuen Jahres sollte einer auf jeden Fall gehören: Das Panini-Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" voll zu bekommen. Für alle Sammler, denen noch Sticker fehlen, lädt die Rheinische Post am kommenden Montag zur zweiten offiziellen Panini-Tauschbörse ein. Und auch wer beim ersten Termin, Anfang Dezember, schon dabei war, und möglicherweise sein Heft hat füllen können, ist herzlich eingeladen. Vielleicht kann er ja ein gutes Werk tun, und seine doppelten Sticker an jemandem weitergeben, der nicht so viel Glück beim Sammeln hatte. Oder er hat bereits ein zweites, drittes Album mit seinen Dopplern bestückt und braucht nun noch Nachschub.

Auch eine Art Austausch

Die erste Tauschbörse im Goldenen Ring war — auch im Vergleich zu den anderen deutschen Städten, in denen es das Panini-Album gibt — ein durchschlagender Erfolg. Damit hatten selbst die Heftmacher aus Hamburg, Alexander Böker und Oliver Wurm, nicht gerechnet. Zeitweise gab es kaum noch ein Durchkommen, weshalb schon nach kurzer Zeit weitere Räume geöffnet werden mussten, um den Sammlern die Möglichkeit zu geben, sich mit all ihren Listen, Mappen, Bildern und Aufklebern entsprechend zu verteilen. Es wurde getauscht, was das Zeug hielt, viele kamen mit anderen Sammlern ins Gespräch und machten ihre Alben komplett.

Ein geselliger Nachmittag, der nun eine Wiederholung finden soll. Auch die Redaktion der Rheinischen Post, die das Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" Ende Oktober präsentiert hatte, wird natürlich mit dabei sein. Und sie interessiert vor allem, wie den Sammlern das Album gefallen hat, was sie daran besonders gemocht, was sie vielleicht vermisst haben. Die Heftmacher Böker und Wurm, die bei der ersten Tauschbörse dabei waren, haben gerade in ihrer Heimatstadt Hamburg das zweite Album aufgelegt. Und so darf aus ihrer Sicht die zweite Düsseldorfer Panini-Tauschbörse durchaus auch eine Börse des "Austauschens" werden. "Wir sind natürlich neugierig zu erfahren, was und vor allem wen wir in einem zweiten Düsseldorf-Album berücksichtigen müssten", sagen sie. Die Düsseldorfer sind also aufgerufen, neue Sticker-Vorschläge zu machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort