Streit eskaliert Männer prügeln sich im Hauptbahnhof

Ein Streit ist am späten Samstagabend im Düsseldorfer Hauptbahnhof eskaliert. Aus einer verbalen Auseinandersetzung wurde eine Prügelei, bei der zwei Düsseldorfer geschlagen und getreten wurden, teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit.

Gegen 23.40 Uhr gerieten die 23- und 40-jährigen Geschädigten und die Täter zunächst in einen verbalen Streit. Plötzlich schlugen und traten die 17- und 18-jährigen Täter auf ihre Opfer ein. Beamte der Bundespolizei konnten die Männer trennen und somit Schlimmeres verhindern.

Die Täter konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten gegen 1.45 Uhr entlassen werden. Gegen sie ermittelt die Bundespolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Opfer behielten sich eine ärztliche Behandlung vor.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort