Zwei Verletzte in Oberkassel Lkw kollidiert mit Straßenbahn

Beim Wenden ist am Freitagmorgen ein Lkw auf der Düsseldorfer Straße mit einer Straßenbahn kollidiert. Ein Fahrgast der Rheinbahn und der Lkw-Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Chronik: Schwere Unfälle der Rheinbahn
Infos

Chronik: Schwere Unfälle der Rheinbahn

Infos
Foto: Andreas Bretz

Der 42 Jahre alte Lkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 177 bog der Mann verbotenerweise nach links ab, um zu wenden. Er übersah dabei die von hinten herannahende Straßenbahn der Linie U75 und stieß mit dieser zusammen.

Ein 72-Jahre alter Fahrgast wurde durch die Kollision zu Boden geworfen und zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Der LKW war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr rund um die Unfallstelle durch die Polizei geregelt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort