Bombenentschärfung Hafen am Donnerstag teilweise gesperrt

Im Hafen wird am Donnerstag ab 14.30 Uhr eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das Umfeld wird für den gesamten Verkehr sowie für Fußgänger großräumig abgesperrt.

Wie die Stadt auf Anfrage mitteilte, war die britische Fliegerbombe bei Vorbereitungen für Sanierungsarbeiten in der Nähe des Kraftwerks Lausward entdeckt worden. Für das Kraftwerk bestehe durch die Entschärfung keine Gefahr.

Betroffen sind dagegen Busse der Linie 725. Der Verkehr endet daher bereits an der Haltestelle "Bremer Straße". Die Stationen "Auf der Lausward" und "Lausward" werden nicht angefahren. Wann die Fahrzeuge ihren normalen Linienbetrieb wieder aufnehmen, entscheidet die Einsatzleitung vor Ort.

Bereits am vergangenen Wochenende war im gleichen Gebiet eine Bombe ohne Komplikationen entschärft worden.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort