CPD Endlich auf dem richtigen Weg

Düsseldorf · Über den Modestandort Düsseldorf wurde in den vergangenen Jahren viel diskutiert. Das Wort Aufbruchstimmung fiel dabei selten. Was nicht am Modestandort an sich lag, denn in den stadtweit Hunderten von Showrooms wurden und werden beste Geschäfte gemacht.

cpd 2010: Die neuen Trends der CPD
9 Bilder

cpd 2010: Die neuen Trends der CPD

9 Bilder

Nur die Düsseldorfer Bürger bekamen davon wenig mit. Ebenso still schrumpfte in Stockum die Modemesse von Weltformat auf nun drei Hallen. Geredet wird immer noch, und es sind viele gute Ideen darunter. Nun scheinen aber endlich Taten zu folgen. Es ist richtig, die Mode während der Fachmesse stärker in der Stadt sichtbar zu machen — und zwar auch jenseits der Kö. Ausgefallene Designer-Mode nicht nur Händlern, sondern ebenso Endkunden zugänglich zu machen, weckt die Aufmerksamkeit und steigert die Akzeptanz.

Und es wurde allerhöchste Zeit, die kreativen Potenziale, die es ohne Frage seit langem in Düsseldorf gibt, zusammenzubringen. Es mag sich vielleicht noch nicht jeder in dem Konzept wiederfinden. Aber der Aufbruch ist offenbar gemacht. Man darf jetzt gespannt sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort