Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Dormagen Fünf Verletzte nach Vergnügungsfahrt mit Traktor

Dormagen-Mitte · Eine Spritztour von Jugendlichen endete am späten Mittwochabend mit vier leicht Verletzten und einem schwerer verletzten jungen Mann. Der Anhänger des Treckers, in dem die Gruppe saß, kippte in einem Kreisverkehr in der Innenstadt um.

Am Mittwoch um 20.55 Uhr passierte der Unfall in dem Kreisverkehr Römerstraße / Nettergasse: Ein 17-jähriger Dormagener fuhr mit seinem Trecker, auf dem Anhänger saßen fünf jugendliche Freunde. Als sich das Gespann im Kreisverkehr befand, kippte der Anhänger plötzlich nach rechts um. Ursache hierfür war vermutlich kein waghalsiges Fahrmanöver, sondern der Umstand, dass alle Mitfahrer auf der rechten Seite der Ladefläche Platz genommen hatten, meldet die Polizei.

Noch vor Eintreffen der Polizei konnten sie den Hänger mit vereinten Kräften aufrichten. Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde schwerer verletzt und musste ins Krankenhaus. Die übrigen Personen kamen mit Prellungen, leichten Schürfwunden und einem gehörigen Schrecken davon.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass grundsätzlich keine Personen auf Anhängern transportiert werden dürfen (§21 StVO). Dies ist nur zulässig, wenn sie für land- und forstwirtschaftliche Zwecke eingesetzt und auf geeigneten Sitzen befördert werden. Ausnahmen bedürfen einer besonderen Genehmigung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort