Voerde Müllcontainer in Brand gesteckt: zwei Verdächtige

Voerde · Eine Rauchsäule bemerkte gestern ein Radler, der gegen 23.15 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Frankfurter Straße fuhr, als er an einer Schule an der Straße Allee eine Rauchsäule sah.

Nachdem er den Brandherd erreicht hatte, bemerkte er eine dunkel gekleidete Person, die in Richtung der Frankfurter Straße rannte. Zeitgleich hörte eine Zeugin, die in einem geparkten Wagen unweit der Schule saß, einen lauten Knall. Kurze Zeit später kamen ihr zwei Unbekannte auf Fahrrädern entgegen, die sich ebenfalls rasch in Richtung Frankfurter Straße entfernten. Die von den Zeugen alarmierte Feuerwehr löschte einen brennenden Müllcontainer in Höhe der Schule. Die Flammen hatten einen weiteren daneben befindlichen Container ebenfalls beschädigt. Polizeibeamte leiteten eine Fahndung ein und stellten in Tatortnähe zwei Voerder im Alter von 18 und 19 Jahren. Ob das Duo im Zusammenhang mit dem Brand steht, muss derzeit die Kriminalpolizei klären.

Hinweise nimmt die Polizei Voerde, Telefon 02855 96380, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort