Hünxe 78-jähriger Fußgänger stirbt nach Unfall

Hünxe · Am Montagmorgen ist es auf der Straße "Schwarzer Weg" zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer hatte zunächst einem Fußgänger ausweichen wollen, in der Folge wurde des Fußgänger aber dennoch tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 59-jähriger Hünxer gegen 7.15 Uhr auf dem Schwarzen Weg aus Richtung Dinslakener Straße gekommen. Als er am rechten Fahrbahnrand einen Fußgänger bemerkte, lenkte er nach links und geriet dabei gegen den Pkw eines entgegenkommenden 59-jährigen Voerders. Anschließend stieß der Pkw des Hünxers mit dem Fußgänger zusammen. Dieser, ein 78-jähriger aus Dinslaken, erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle verstarb.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort