Unfall in Oelde 45-jähriger Quadfahrer auf Landstraße tödlich verunglückt

Oelde · Ein 45 Jahre alter Quadfahrer ist auf einer Landstraße in Oelde bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er prallte am Montagnachmittag auf der Gegenfahrbahn mit einem Auto zusammen.

Der Mann war mit drei anderen Quadfahrern auf der L586 Richtung Stromberg unterwegs, teilte die Polizei mit. Vor ihm fuhren mehrere Autos. Ein Autofahrer wollte nach links abbiegen und musste warten, weil noch Gegenverkehr kam. Der hinter ihm fahrende Wagen bremste ebenfalls ab - und die Quadfahrer wichen der Polizei zufolge nach rechts und links aus.

Die Fahrerin des Wagens, mit dem der Quadfahrer zusammenprallte, wurde auch verletzt; ebenfalls ihr Beifahrer. Die Landstraße war rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Der Linksabbieger sei weitergefahren und habe den Unfall wahrscheinlich nicht bemerkt, heiß es. Er und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der tödlich Verunglückte stammte aus Halle in Westfalen.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort