Die Farm von "McLeods Töchter" Luxus-Urlaub auf "Drovers Run"

Gungellan · Es ist die vielleicht berühmteste Farm der TV-Geschichte: "Drovers Run" aus der australischen Erfolgsserie "McLeods Töchter". Vier Jahre nach der letzten Episode wurde das Farmhaus aufwändig renoviert. Betuchte Gäste können ab dem 1. Juli dort Urlaub machen, wo einst Claire und Tess die Höhen und Tiefen des Landlebens meisterten.

Von 2001 bis 2008 verfolgten Millionen Zuschauer in aller Welt den erfolgreichsten Serien-Export Australiens. "McLeods Töchter" erzählte die Geschichte der Schwestern Claire und Tess, die sich gemeinsam in der Männerwelt von Vieh- und Pferdezucht durchkämpften - mal mehr, mal weniger unterstützt durch die ansehnlichen Ryan-Brüder von nebenan. "McLeods Töchter" verhandelte die großen Themen des Lebens. In acht Staffeln ging es um Freundschaft und Treue, Väter und Söhne, Liebe und Verrat, Krankheit und Tod.

Zur Beruhigung der Zuschauer wurden in der malerischen Landschaft Süd-Australiens gerne Zäune repariert und entlaufene Hengste eingefangen. Am Ende war nie alles gut, aber es ging immer weiter. Vielen war dies eine Spur zu kitschig, was in Teilen auch der miserablen Sychronisation für das deutsche Fernsehen geschuldet war. Den herrlichen Landschaftsaufnahmen tat dies keinen Abbruch. Und Kitsch hin oder her: Alpakas sind einfach großartig...

Schauplatz der großen und kleinen Dramen war das Familienanwesen mitten auf "Drovers Run". Und das wurde nun kräftig revoviert. Die Farm "Kingsford Homestead" verspricht ab dem 1. Juli Luxusurlaub zwischen Weinbaugebiet und wildem Busch. 14 Gäste können in der 1856 erbauten Lodge wohnen – die gut betuchten Gästen (eine Nacht im Luxus-Hotel ist ab 790 Dollar buchbar) dürfen ruhiges Landleben, feinste Küche und jede Menge Erholung erwarten.

Gerade einmal 45 Minuten von der australischen Metropole Adelaide ist die Farm entfernt – und gleichzeitig doch so entlegen, dass man mitten im Busch ganz ungestört ein Schaumbad (Serien-Fans erkennen die Badewanne unter dem Windrad sofort wieder!) nehmen kann. Weinkenner dürfen beim Baden übrigens einen edlen Tropfen genießen, schließlich liegt "Kingsford Homestead" am westlichen Rand des Barossa Valleys, dem bekanntesten Weinbaugebiet Australiens.

Auf der Farm verbindet sich Luxus mit einfachem Landleben. Wer gerne wandern geht, fühlt sich auf dem riesigen Gelände der Farm ebenso wohl, wie Liebhaber exklusiver Küche. Bei ausgedehnten Wandertouren kann man im Barossa Valley die einzigartige Tierwelt Australiens entdecken – häufig kühlen sich Kängurus am nahe gelegenen Fluss ab und auch der Kookaaburra, ein Eisvogel, auch "Lachender Hans" genannt, ist dort zu Hause. Wer es abenteuerlich mag, sollte hingegen eine Ballonfahrt über das Barossa Valley buchen und den Tag bei einem Picknick am Fluss oder einem gemeinsamen Lagerfeuer ausklingen lassen.

Für Gäste, die ohne eigenes Auto anreisen, bieten die Lodge-Besitzer einen exklusiven Shuttle-Service an. Wem die Fahrt mit dem Wagen hingegen zu beschwerlich ist, kann auch per Hubschrauber anreisen – die "Kingsford Lodge" verfügt über einen eigenen Landeplatz.

Claire und Tess vermisst man natürlich. Lisa Chappell (Claire) verließ die Serie nach drei Staffeln, um eine Karriere als Sängerin zu starten. Im Jahr 2005 erschien ihr erstes und bis heute letztes Album. Bridie Carter (Tess) gewann im Jahr 2007 die australische Ausgabe von "Let's Dance". Zeit für einen Besuch der Eröffnungsfeier auf "Drovers Run" hätten sie also...

(csi/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort