Cockpit-Scheibe kaputt — Notlandung Decken wärmen frierende Piloten

Frankfurt/Main (RPO). Mit einer kaputten Cockpit-Scheibe ist eine Maschine der ägyptischen Fluggesellschaft Egyptair am Sonntag in Berlin notgelandet. Passagiere mussten den Piloten ihre Decken leihen,weil im Cockpit eisige Kälte herrschte.

Die besten Airlines 2008
12 Bilder

Die besten Airlines 2008

12 Bilder

Der Flieger mit 76 Passagieren an Bord war auf dem Weg nach Kairo. Er sei um 14.45 in Berlin gestartet und gegen 16.50 Uhr wieder dort gelandet, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Niemand sei zu Schaden gekommen. Die Passagiere wurden in Hotels gebracht.

Die "Berliner Zeitung" berichtete von dramatischen Szenen an Bord. Die Maschine habe nach dem Start nicht richtig an Höhe gewonnen, sagte eine Passagierin der Zeitung. "Plötzlich rief der Kapitän panisch seine Crewmitglieder über Lautsprecher ins Cockpit", wird sie zitiert. Viele Passagiere hätten dies nicht mitbekommen, da das Englisch des Piloten einen starken arabischen Akzent gehabt habe.

Wegen des Druckverlustes und der Kälte im Cockpit sei der Airbus von Typ A321 in geringer Höhe langsam zurückgeflogen. Passagiere der ersten Reihen hätten ihre Decken abgeben müssen, weil die Piloten gefroren hätten.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort