Reise-Tipp Das Haus vor dem Orchideental in Jena

Düsseldorf (RPO). Jena nennt sich selbst "Lichtstadt", die Gegend um den thüringischen Ort das "Tal der wilden Orchideen". Die Umgebung ist mit einer außergewöhnlichen Flora ausgestattet.

Beispielsweise kann man auf Erkundungswegen in verschiedenen Monaten etwa 30 wildwachsende Orchideenarten finden - so wie direkt vor der Tür des von Regina und Peter Rißland geführten "Haus vor dem Orchideental".

Sämtliche Gäste sind von der kleinen Pension mit ihren gemütlichen Zimmern für Paare und Appartments für Familien angetan. "Seit nunmehr fast zehn Jahren finden wir bei Familie Rißland bei unseren jährlichen Jena-Besuchen ein zweites Zuhause", sagt eine Familie mit zwei Töchtern. "Wir fühlen uns jedes Mal sehr wohl." Ein anderes Pärchen ist "von der Unterbringung, dem tollen Zimmer und vor allem von dem stets wohlschmeckenden, üppigen Frühstück sehr begeistert".

Die Innenstadt von Jena ist in zehn Minuten sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto zu erreichen. Zudem bieten sich vom Tal, in dem die 105000-Einwohner-Stadt liegt, Ausflüge in die umliegende Natur an. Einzelzimmer im "Haus vor dem Orchideental" gibt es ab 33 Euro, Doppelzimmer und Studio-Appartments ab 38 Euro.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort