Urlaub mit dem Vierbeiner in Deutschland Die zehn haustierfreundlichsten Unterkünfte

München · Mit dem eigenen Hund oder der eigenen Katze zu verreisen, stellt sich häufig als schwierig heraus. In vielen Hotels und Ferienwohnungen sind Haustiere nicht erwünscht und Herrchen und Frauchen müssen nach einer Alternative suchen. Dabei könnte die Wahl auf eine der zehn haustierfreundlichesten Unterkünfte fallen.

Das sind die zehn haustierfreundlichsten Unterkünfte in Deutschland
11 Bilder

Das sind die zehn haustierfreundlichsten Unterkünfte in Deutschland

11 Bilder

Nicht jeder Haustierbesitzer hat die Möglichkeit, seinen Vierbeiner während des Urlaubs unterzubringen — und viele wollen diesen gar nicht ohne ihn verbringen.

Eine Umfrage des Online-Reiseportals TripAdvisor unter rund 1400 deutschsprachigen Nutzern hat ergeben, dass jeder fünfte Reisende tierfreundliche Ferienunterkünfte bucht. Neun Prozent der Befragten haben ihrem tierischen Begleiter zuliebe sogar schon einmal auf die erholsame Auszeit verzichtet.

"Wer sein Haustier mit in die Ferien nehmen möchte, sollte sich vorher genau informieren, denn nicht überall sind diese willkommen", sagt Sprecherin Pia Schratzenstaller. "Um eine strapaziöse Anfahrt oder erschwerende Einfuhrbestimmungen zu umgehen, empfiehlt sich beispielsweise ein Urlaub im eigenen Land."

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort