Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Suzuki: Neuer Mittelklasse-Geländewagen vorerst nur in den USA

New York/Bensheim (dpa/gms). Suzuki erweitert die Modellpalette um einen Geländewagen für die Mittelklasse. Allerdings soll der XL7 vorerst nur in den USA angeboten werden, teilt der japanische Hersteller in Bensheim (Hessen) mit.

In den Handel kommt der Wagen, der Platz für bis zu sieben Sitze bietet, im letzten Quartal dieses Jahres. Der XL7 ist laut Suzuki 4,99 Meter lang und übertrifft damit das europäische Flaggschiff Grand Vitara um 52 Zentimeter. Zudem ist der Radstand mit 2,86 Metern um 22 Zentimeter größer. Angetrieben wird der Geländewagen von einem 3,6 Liter großen V6-Motor, der 250 kW/340 PS leistet und bis zu 245 Newtonmeter (Nm) Drehmoment zur Verfügung stellt. Geregelt mit einer fünfstufigen Automatik, gibt er seine Kraft über einen zuschaltbaren Allradantrieb bei Bedarf an alle vier Räder ab.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort