Kiel Autofahrer erhält acht Anzeigen in einer Nacht

Kiel (RPO). Ein Autofahrer in Kiel hat in einer Nacht gleich acht Straftaten begangen. Der 22-Jährige sei im Stadtteil Gaarden betrunken, ohne Fahrerlaubnis und Fahrzeugzulassung, dafür aber mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Kiel am Montag mit.

 Acht Straftaten in einer Nacht - diese rekordverdächtige Quote hat ein Kieler Autofahrer geschafft.

Acht Straftaten in einer Nacht - diese rekordverdächtige Quote hat ein Kieler Autofahrer geschafft.

Foto: AP, AP

Als Polizeibeamte den Autofahrer in der Nacht zum vergangenen Freitag kontrollieren wollten, missachtete er zudem die Anhaltezeichen und flüchtete in seine Wohnung.

Dort nahm ihn die Polizei kurze Zeit später fest. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,5 Promille. Auch der Drogenschnelltest fiel den Angaben zufolge positiv aus. Der 22-Jährige erhielt acht Anzeigen.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort