Stadt Willich Acht berauschte Autofahrer fielen bei Kontrollen auf

Stadt Willich · Gleich in acht Fällen zog die Polizei in den letzten Tagen berauschte Autofahrer aus dem Verkehr: Am Freitagnachmittag musste ein 24-jähriger Kaldenkirchener mit zur Blutprobenentnahme.

Er war in Nettetal, An der Kleinbahn, kontrolliert worden und stand laut Drogenvortest unter dem Einfluss von Cannabis. Den Führerschein eines 32-jährigen Autofahrers aus Straelen behielten die Einsatzkräfte am Samstag, gegen 4.

20 Uhr, bei der Kontrolle in Viersen auf der Dülkener Straße direkt ein. Der Mann hatte laut Vortest 1,2 Promille im Blut. Auch er musste zur Blutprobe. Am Samstag, um 11.25 Uhr, fiel ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Willich bei einer Kontrolle in Schiefbahn, Alte Landstraße, auf. Er hatte laut Vortest etwa 1 Promille Alkohol im Blut. Am Sonntag, gegen Mitternacht, wurde ein 25-jähriger Autofahrer auf der Venloer Straße in Dülken kontrolliert.

Dieser stand laut Drogenvortest unter dem Einfluss diverser illegaler Drogen, wie beispielsweise Amphetamine und Kokain. Auch dieser Verkehrsteilnehmer musste mit zur Blutprobe. Um 1.50 Uhr, am Sonntag fiel ein 25-jähriger Kölner auf, als er auf der Dieselstraße in Viersen-Hamm Auto fuhr. Dies tat er mit 1 Promille Alkohol im Blut. Zudem fanden die Einsatzkräfte eine Konsummenge Marihuana, was ihm zusätzlich eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz beschert.

Ein 26-jähriger Mönchengladbacher geriet am Montag, gegen 1.20 Uhr, in Viersen-Rahser in eine Kontrolle. Dieser Autofahrer stand laut Vortest unter Kokain- und Cannabiseinfluss. Auch er musste mit zur Blutprobe. Allen berauschten Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, und sie mussten ihren Heimweg zu Fuß antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort