Klicktipps Die größte Musik auf Erden

Düsseldorf (RPO). In der Rubrik "Klicktipps" stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten und Videos vor. In dieser Woche ist alles drin von Pathos bis Punk.

 Die Mitglieder von The Pains Of Being Pure At Heart haben keine Manieren, aber die besten Melodien.

Die Mitglieder von The Pains Of Being Pure At Heart haben keine Manieren, aber die besten Melodien.

Foto: The Pains Of Being Pure At Heart

Die unschlagbaren The Pains Of Being Pure At Heart legen nach. Die vier Shoegazer aus New York veröffentlichen in diesen Tagen die EP "Higher Than Stars". Der Titeltrack macht klar, warum ihr Debütalbum vom vergangenen Frühjahr so eingeschlagen hat: Schnelle Gitarren und euphorische Melodien, die alles und jeden umarmen. Die Website Betterpropaganda stellt den Song zum kostenlosen Download bereit.

Das Gegenteil von Euphorie verbreitet das Elektro-Duo Coma aus Köln. Live nehmen die beiden Mittzwanziger gerne schon mal die Bude auseinander, doch der Song Reprise ist genau das richtige für einen grauen Novembersamstagnachmittag. Bei RCRDLBL.com gibt es das Lied.

Wenn die Band Zoos Of Berlin durch Eisbär Knut auf ihren Namen gekommen ist, hat der Hype um den weißen Fellhaufen wenigstens auch einen Nutzen. Das Quartett aus Detroit hat gerade sein Debütalbum "Taxis" veröffentlicht und in dem Song "Electrical Way" bereits den Hit für den nächsten Sommer geschrieben. Die Website Spinner hat den Gratis-Download.

Punk spielte an dieser Stelle selten eine Rolle. Dafür gibt es jetzt richtig auf die Fresse von der Band Teenage Bottlerocket. Die vier teiltätowierten Skaterjungs aus den USA singen "Ohohohohohoho" und knüppeln in dem Song "Don't Want To Go" die Instrumente nieder. Wieder hat Spinner den Download.

Der größte Mann auf Erden schreibt die größten Songs auf Erden. Der schwedische Singer/Songwritter Kristian Matsson nennt sich The Tallest Man On Earth und hat seinen Song "This Wind" für die Website Daytrotter noch mal aufgenommen. Die ersten 35 Sekunden sind das ergreifendste, was es in diesem Jahr zu hören gibt.

Die hier vorgestellten Songs und weitere Neuheiten hört Ihr jeden Montag und Freitag von 20 bis 22 Uhr bei HerzrasenFM, dem Online-Radiosender des Herzrasen-Magazins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort