Smartphone im Handel Samsung Galaxy Ace 3: Nun in Deutschland erhältlich

Insgesamt drei Varianten plant Samsung angeblich für sein neues Samsung Galaxy Ace 3. Ab sofort ist in Deutschland erst einmal die LTE-Version des Smartphones zu haben.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

Mit dem dritten Smartphone der Galaxy-Ace-Reihe geht Samsung nun endlich an den Verkaufsstart: Ab sofort ist das Samsung Galaxy Ace 3 mit LTE in Weiß oder Metallic Black online erhältlich. Die Preisempfehlung des Smartphones liegt 269 Euro. Allerdings soll es zukünftig noch weitere Versionen geben. Kunden wählen dann einfach zwischen dem Basismodell, einer Dual-Sim-Version und dem LTE-Gerät ihren persönlichen Favoriten aus.

Alle drei Modelle des Samsung Galaxy Ace 3 verfügen jeweils über einen Dual-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,2 Gigahertz und arbeiten mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher. Samsung installiert Android 4.3 als Betriebssystem und verbaut einen 8-Gigabyte Flashspeicher, der noch mit einer microSD-Karte auf 64 Gigabyte erweiterbar ist. Die 5-Megapixel-Kamera bietet sich zum Aufnehmen von Bildern und Videos an. Die Frontkamera ist allerdings nur für Schnappschüsse und Videotelefonie geeignet.

Mit dem intelligenten 4-Zoll-Display sparen die Kunden sogar ein wenig beim Akkuverbrauch. Durch den Annäherungssensor erkennt das Smartphone, wenn der Nutzer seinen Blick vom Gerät abwendet. Wandert der Blick vom Display weg, reduziert das Gerät die Beleuchtung.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort