Konkurrenz spricht angeblich mit Apple iPhone-Vertrieb bald auch ohne Telekom?

München (RPO). Apples iPhone, das die Deutsche Telekom bisher exklusiv anbietet, könnte künftig bei mehreren Providern erhältlich sein. Einem Magazinbericht zufolge laufen gegenwärtig Verhandlungen mit dem kalifornischen Hersteller.

iPhone 4: Andrang beim Verkaufsstart
14 Bilder

iPhone 4: Andrang beim Verkaufsstart

14 Bilder

Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf einen mit der Materie vertrauten Netzbetreiber-Konkurrenten berichtet, laufen gegenwärtig Verhandlungen mit dem kalifornischen Hersteller. "In absehbarer Zeit werden neben der Telekom mindestens zwei weitere Netzbetreiber das iPhone offiziell anbieten - alle Indizien sprechen dafür", sagte der Mobilfunk-Manager.

Nach Branchen-Informationen ende der Exklusivvertrag zwischen Apple und Telekom im kommenden Jahr, schreibt das Magazin. Eine Ausstiegsklausel solle es allerdings beiden Parteien erlauben, zum Ende dieses Jahres auszusteigen.

Auf Nachfrage hätten sich weder Apple noch Telekom zu vertraglichen Details äußern wollen.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort