Verkauf beginnt am Donnerstag Japaner stehen Schlange für iPhone 4

Tokio (RPO). Bereits am Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart des neuen iPhone von Apple haben sich am Mittwoch in Japan die ersten Kunden angestellt. Vor einem Mobilfunkgeschäft in der Hauptstadt Tokio reihten sich dutzende Apple-Fans auf.

 Diese Japaner warten sehnsüchtig auf das neue iPhone 4.

Diese Japaner warten sehnsüchtig auf das neue iPhone 4.

Foto: AFP, AFP

"Wenn ein neues Produkt von Apple herauskommt, dann kaufe ich es", sagte der 28-jährige Manabu Ishiyama. Er harrte bereits seit Montag vor der Hauptfiliale der Firma Softbank aus, die das iPhone 4 in Japan exklusiv vertreibt. Der 20-jährige Yahuhito Matsuura sagte: "Wir kaufen das iPhone sowieso - also je eher, desto besser."

Japan verkauft zuerst - wegen der Zeitverschiebung

Japan ist wegen der Zeitverschiebung das erste Land, in dem am Donnerstag der Verkauf des iPhone 4 beginnt. Auch in Deutschland, den USA und zwei weiteren Ländern liegt es ab Donnerstag in den Regalen. Weitere Länder sollen im Juli und August folgen. Die Nachfrage nach dem Handy ist bereits riesig: Wegen der vielen Vorbestellungen weltweit verzögert sich die Auslieferung. In Deutschland müssen viele Kunden, die das iPhone 4 vorbestellt haben, bis Juli darauf warten.

Apple-Chef Steve Jobs hatte das neue iPhone 4 Anfang Juni präsentiert. Es hat einen hochauflösenden Bildschirm und gleich zwei Videokameras. Mit dem Gerät sind Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern möglich, aufgenommene Videos lassen sich gleich auf dem iPhone bearbeiten.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort