Smartphone zu Weihnachten Die besten Handys zum Verschenken

Düsseldorf · Wenige Konsumgüter sind so beliebt wie Smartphones, auch als Geschenk zu Weihnachten. Wir stellen einige der interessantesten Geräte vor - von preisgünstig bis teuer.

 Ein neues Smartphone zu Weihnachten?

Ein neues Smartphone zu Weihnachten?

Foto: dpa-tmn/Catherine Waibel

Muss ein gutes Handy teuer sein? Das Xiaomi Poco X3 Pro beweist das Gegenteil: Für rund 250 Euro bietet der Bildschirm ein klares Bild auch bei schnellen Darstellungen, der Akku hält fast 50 Stunden, bei intensivem Gebrauch sind immerhin zehn Stunden drin; Speicher ist mit 128 Gigabyte reichlich vorhanden und könnte auch noch nachgerüstet werden. Als Clou hat die Hauptkamera 48 Megapixel. Wasserdicht ist das Gerät allerdings nicht. Stiftung Warentest vergibt die Note 2,1 (gut), bei „Computer-Bild“ reicht es für ein „Befriedigend“ mit der Note 2,6.