Samsung Galaxy Note 7 - aktuelle Infos zum Pannen-Smartphone

Samsung Galaxy Note 7 - aktuelle Infos zum Pannen-Smartphone

Foto: afp, DA

Samsung Galaxy Note 7

Immer neue Bilder zeigen aufquellende Akkus beim iPhone 8 Plus

Neues Apple-SmartphoneImmer neue Bilder zeigen aufquellende Akkus beim iPhone 8 Plus

Es sind zwar erst einige wenige Fälle, doch sie lassen aufhorchen: Beim neuen iPhone 8 gibt es möglicherweise ein Qualitätsproblem wegen aufquellender Akkus. In der Folge löst sich das Display vom Gehäuse. Das Wort "Splitgate" macht die Runde.

Samsung stellt Nachfolger für Pannen-Smartphone vor

Galaxy Note 8Samsung stellt Nachfolger für Pannen-Smartphone vor

Vor einem Jahr musste Samsung das Galaxy Note 7 wegen Explosionsgefahr schon nach wenigen Wochen wieder vom Markt nehmen. Jetzt soll das Note 8 die Panne vergessen machen — mit neuen Funktionen und vorsichtshalber einem kleineren Akku.

Samsung Galaxy Note 7 soll zurückkommen

Pannen-SmartphoneSamsung Galaxy Note 7 soll zurückkommen

Samsungs Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 könnte nun doch wieder auf den Markt zurückkehren. Nach dem Aus des Modells kritisierten Umweltschützer lautstark, dass Millionen Geräte verschrottet werden sollen. Jetzt gibt Samsung nach.

Zahl gefährlicher Produkte geht zurück

EU-KommissionZahl gefährlicher Produkte geht zurück

Die EU-Kommission hat im vergangenen Jahr mehr als 2000 Produkte als gefährlich für den Verbraucher eingestuft und die Mitgliedstaaten vor diesen gewarnt. Mehr als die Hälfte der Produkte stammt auch China.

Kopfhörer explodieren auf Flug nach Australien

Frau erleidet VerbrennungenKopfhörer explodieren auf Flug nach Australien

Nach der Explosion von Kopfhörern während eines Fluges warnt die australische Verkehrssicherheitsbehörde vor den Gefahren batteriebetriebener Geräte an Bord von Flugzeugen.

Wenn mein Smartphone wirklich smart wäre

Total DigitalWenn mein Smartphone wirklich smart wäre

Apple, Samsung und ihre Konkurrenten starten in ein neues Smartphone-Jahr. Für unseren Kolumnisten entwickeln die Hersteller an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Er wünscht sich ein Smartphone, das wirklich smart ist.

Huawei Mate 9 - ganz weit oben

Smartphone im TestHuawei Mate 9 - ganz weit oben

Das Huawei Mate 9 macht direkt klar: "Ich bin ein Premium-Smartphone!" Mit seinem riesigen Display und dem Metallbody kommt es sehr edel daher. Was das Mate 9 leistet und ob es eine Alternative für das Samsung Galaxy Note 7 ist, zeigt unser Test.

Die besten Smartphones zum Fest

Fünf Modelle im CheckDie besten Smartphones zum Fest

Auch in diesem Jahr dürften wieder zahlreiche Smartphones unter dem Tannenbaum liegen. Für alle die sich nicht für ein Modell entscheiden könne, geben wir hier einen kleinen Überblick über den Markt.

Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7

Pannen-SmartphoneAirlines verbieten Samsung Galaxy Note 7

Das Samsung Galaxy Note 7 darf nicht mehr auf Air Berlin-Flüge mitgenommen werden. Das Verbot gelte ab sofort, sagte eine Air-Berlin-Sprecherin am Samstag auf Anfrage. Auch die italienische Fluglinie Alitalia greift durch.

Sieben Smartphone-Alternativen zum Galaxy Note 7

Samsungs Phablet mit Akku-ProblemenSieben Smartphone-Alternativen zum Galaxy Note 7

Das Samsung Galaxy Note 7 wurde zu Grabe getragen. Damit geht für viele treue Nutzer der Phablet-Reihe eine Welt unter. Einige weigern sich schlichtweg, das Gerät zurückzugeben, andere irren umher und suchen adäquaten Ersatz. Für Letztere haben wir ein paar Vorschläge gesammelt.

Samsung Galaxy Note 7 - Verkauf und Produktion gestoppt

Akku-ProblemeSamsung Galaxy Note 7 - Verkauf und Produktion gestoppt

Nach neuen Berichten von Verbrauchern über brennende Smartphones des Typs Galaxy Note 7 hat Samsung nicht nur den weltweiten Verkauf und Austausch des Geräts, sonder auch die gesamte Produktion gestoppt.

Auch Samsungs Galaxy S 6 brennt

DüsseldorfAuch Samsungs Galaxy S 6 brennt

Die technischen Probleme des koreanischen Handy-Herstellers weiten sich aus.

Samsung ruft alle Galaxy-Note-7-Handys zurück

Brennende SmartphonesSamsung ruft alle Galaxy-Note-7-Handys zurück

Der Elektronikkonzern Samsung hat den Verkauf seines Pannen-Smartphones Galaxy Note 7 gestoppt. Das Unternehmen rief am Dienstag alle Besitzer der Smartphones auf, ihre Geräte abzuschalten und in entsprechende Geschäfte zurückzubringen.

Samsung Galaxy Note 7 fängt in Flugzeug Feuer

LouisvilleSamsung Galaxy Note 7 fängt in Flugzeug Feuer

Ein Samsung-Smartphone Galaxy Note 7 ist über einen Monat nach dem weltweitem Rückruf in einem Flugzeug in den USA kurz vor dem Start in Flammen aufgegangen. Die noch am Gate stehende Maschine wurde in Louisville (Bundesstaat Kentucky) geräumt und der Flug nach Baltimore gestrichen.

Samsung Galaxy Note 7 - neues Gerät fängt in Flugzeug Feuer

Smartphone macht weiter ProblemeSamsung Galaxy Note 7 - neues Gerät fängt in Flugzeug Feuer

Dass auch die von Samsung ersetzen Galaxy-Note-7-Smartphones Probleme bereiten, darüber gab es bereits erste Meldungen. Jetzt gibt es einen dokumentierten Fall: Eines der Austauschgeräte fing in einem Flugzeug in den USA Feuer. Die Maschine musste geräumt werden.

Samsung Galaxy Note 7 — auch Austauschmodelle erhitzen sich

Akku-ProblemeSamsung Galaxy Note 7 — auch Austauschmodelle erhitzen sich

Das Galaxy Note 7 entwickelt sich immer mehr zum Desaster für Samsung. Erst mussten weltweit Millionen der Smartphones wegen Akkuproblemen zurückgerufen werden. Jetzt sind auch bei den Austauschgeräten Probleme aufgetaucht — mit dem Akku.

DHL will Samsung Galaxy Note 7 nicht transportieren

BrandgefahrDHL will Samsung Galaxy Note 7 nicht transportieren

Das Fiasko mit dem Galaxy Note 7 ist für Samsung noch nicht überstanden. Nicht nur, dass weltweit Millionen Geräte wegen möglicherweise explodierender Akkus ausgetauscht werden müssen, jetzt weigert sich DHL auch noch, die Austauschgeräte zu transportieren.

So erkennt man fehlerfreie Geräte

SmartphonesSo erkennt man fehlerfreie Geräte

Samsung hat damit begonnen, die fehlerhaften Galaxy-Note-7-Smartphones auszutauschen. Die neuen Geräte haben zwei Merkmale, an denen man erkennen kann, ob es sich um ein fehlerfreies Note 7 handelt.

US-Behörde ruft eine Million Samsung-Handys zurück

Explosionsgefahr bei Galaxy Note 7US-Behörde ruft eine Million Samsung-Handys zurück

In den USA müssen wegen Explosionsgefahr beim Samsung Galaxy Note 7 rund eine Million Exemplare des Smartphones offiziell zurückgerufen werden. Das gab die US-Behörde für Verbraucherschutz am Donnerstag bekannt.

Samsung Galaxy Note 7 - deutlich mehr Zwischenfälle

Neue Zahlen für die USA veröffentlichtSamsung Galaxy Note 7 - deutlich mehr Zwischenfälle

Es hätte so schön werden können für Samsung. Das neue Top-Smartphone Galaxy Note 7 kam kurz vor dem iPhone 7 auf den Markt und hatte das Zeug, diesem ordentlich das Wasser abzugraben. Doch dann kamen die Akku-Probleme. Und die scheinen noch größer zu sein, als gedacht.

Samsung Galaxy Note 7 - Umtauschaktion läuft an

2,5 Millionen Smartphones betroffenSamsung Galaxy Note 7 - Umtauschaktion läuft an

Samsung erlebt mit seinem neuen Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 7 derzeit einen ziemlichen Schiffbruch. Mindestens 2,5 Millionen Geräte müssen wegen eines möglicherweise explodierenden Akkus zurückgerufen werden. Das ist teuer und es droht ein Imageschaden. Eine bisher beispiellose Umtauschaktion beginnt.

Samsung stoppt Verkauf von Galaxy Note 7

Explodierende SmartphonesSamsung stoppt Verkauf von Galaxy Note 7

Samsung hat massive Probleme mit seinem Riesen-Smartphone Galaxy Note 7. Nach Berichten über explodierende Akkus hat das Unternehmen den Verkauf wenige Tage nach der Markteinführung gestoppt.

Samsungs Galaxy Note 7 - Probleme bei der Auslieferung

SmartphoneSamsungs Galaxy Note 7 - Probleme bei der Auslieferung

Das neue Samsung Galaxy Note 7 bereitet dem Konzern weiter Probleme. Weil es angeblich zu weiteren Qualitätskontrollen komme, verzögere sich die Auslieferung weiter, erklärte Samsung.

Das ist Samsungs neues Power-"Phablet"

Galaxy Note 7Das ist Samsungs neues Power-"Phablet"

Mit seinem neuen Flagschiff, dem Galaxy Note 7, möchte Samsung die Oberklasse erobern. Das "Phablet", eine Kreuzung aus Tablet-Computer und Smartphone, soll mit Fotoqualität und Datenssicherheit punkten.