1. Autor

Reinhard Kowalewsky

Reinhard Kowalewsky

Reinhard Kowalewsky

Reinhard Kowalewsky ist Chefreporter Wirtschaft bei der Rheinischen Post.

Reinhard Kowalewsky kam 2009 nach Stationen bei „Capital“, „Wirtschaftswoche“ und als Pressechef des früheren Telefonkonzerns Otelo zur Rheinischen Post. Seine Spezialthemen sind Luftfahrt, Logistik, die Telekommunikationsbranche sowie Verkehrspolitik. Er studierte in Köln und an der US-Universität Pennstate Sozialwissenschaften (VWL/Politik) und Geschichte. Die erste Berufsstation war für den 1959 geborenen Absolventen der Kölner Journalistenschule ein Jahr als Assistent („Fellow“) eines New Yorker Abgeordneten in Washington D.C., danach war er Volontär im Verlag Handelsblatt.

Seine Hobbys sind Fahrradfahren, Reisen (oft mit kleinem Wohnmobil und Rädern dabei) sowie Kochen.