Verrückte Rezensionen bei Amazon Taschenmesser lässt Fans phantasieren

Düsseldorf (RPO). Ein Schweizer Taschenmesser ist ein technisches Wunderwerk, keine Frage. Bei einigen Fans scheint es allerdings zu einem dezenten Realitätsverlust zu führen. Das zeigen die aktuellen Kundenrezensionen bei Amazon. Die phantastischen Beschreibungen der Messerfreunde lassen selbst McGyver und das A-Team wie kleine Schuljungen aussehen.

Amazon: Taschenmesser lässt Fans phantasieren
10 Bilder

Amazon: Taschenmesser lässt Fans phantasieren

10 Bilder

Das Schweizer Offiziersmesser Giant ist der ideale Begleiter für Biker, Angler, Pfadfinder oder Wanderer. Der Hersteller preist es als "Symbol für genialen Erfindergeist" an. Es hat 87 Werkzeuge und verfügt über 141 Funktionen. Das sind schon alles imposante Daten, doch das Abenteuerer-Werkzeug verfügt offenbar auch über magische Kräfte.

Im Online-Kaufhaus Amazon sorgt es bei den Fans für eine blühende Phantasie. Da wird deliriert was das Zeug hält. Plötzlich verfügt das praktische Gerät aus dem Alpenland auch über ein "Schutzschild-Generator", zudem verfügt es über eine "Notfall-Rettungskapsel mit einer Kapazität von 6 Personen" und dann gibt es noch einen "Fluxkompensator", der allerdings "nur mit Plutonium" betrieben werden kann.

Andere hat der Wahnsinn vollkommen übermannt. Sie sind nämlich gleich in das Messer eingezogen. Es muss einen schönes Domizil sein, allerdings ist es nicht ganz ungefährlich: "Beim Lüften habe ich mich jetzt schon öfters geschnitten, bei der Silvester-Party bildeten einige Besucher bei der 12-Uhr-Polonaise einen Schaschlik — das war nicht sehr schön!", berichtet ein Messerbewohner.

Was ist da los bei Amazon? Die Wurzel des Wahnsinns liegt offenbar im Mai 2009. Damals hatte ein Kunde erstmals von einem "ausklappbaren Pizzaofen" berichtet. Von da an nahm der Irsinn seinen Lauf — und scheint so schnell auch kein Ende zu finden.

(tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort