Puma-Chef Franz Koch Erreichen Umsatzziel von vier Milliarden Euro

Herzogenaurach · Puma-Chef Franz Koch sieht sein Unternehmen auf Kurs. "Unter der Annahme, dass kein deutlicher Konjunkturrückgang zu verzeichnen sein wird, gehen wir weiterhin davon aus, dass wir unser Umsatzpotenzial von vier Milliarden Euro bis 2015 ausschöpfen können - auch wenn wir bis dahin noch einen weiten Weg vor uns haben", sagte Koch am Dienstag bei der Hauptversammlung in Herzogenaurach laut Redemanuskript.

Allerdings werde es noch einige Zeit dauern, bis sich die aktuelle Strategie auch in den Bilanzen niederschlage. Puma will durch optimierte Geschäftsprozesse, den Ausbau der Kernmärkte sowie die stärkere Unterscheidung zwischen Sport- und Lifestyle-Produkten die Erlöse von zuletzt rund 3,01 Milliarden Euro bis 2015 auf 4 Milliarden Euro steigern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort