Jos Luhukay

Hannes Wolf wird neuer Trainer des VfB Stuttgart
Hannes Wolf wird neuer Trainer des VfB Stuttgart

Luhukay-NachfolgerHannes Wolf wird neuer Trainer des VfB Stuttgart

Ein "Nobody" soll den VfB Stuttgart zurück in die Bundesliga führen: Hannes Wolf wird neuer Trainer des schwäbischen Traditionsklubs. Dies bestätigte der VfB am Dienstagabend nach dem 2:0-Sieg im Meisterschaftsspiel gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig.

Stuttgart sucht eher unbekannten Trainer
Stuttgart sucht eher unbekannten Trainer

Vier Kandidaten im VisierStuttgart sucht eher unbekannten Trainer

Der VfB Stuttgart ist nach dem Rücktritt von Jos Luhukay auf weiter Trainersuche. Bislang galt der frühere Hoffenheimer Markus Gisdol als Favorit. Doch wie es aussieht, spielen in den Überlegungen der Verantwortlichen auch weniger namhafte Kandidaten eine Rolle.

VfB Stuttgart plant weiter mit Interimstrainer Janßen

2. BundesligaVfB Stuttgart plant weiter mit Interimstrainer Janßen

Zweitligist VfB Stuttgart plant für Dienstag gegen Eintracht Braunschweig weiter mit Interimstrainer Olaf Janßen. Wie der VfB einen Tag nach dem 1:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern mitteilte, wird Janßen am Montag die Pressekonferenz vor der Partie gegen den Tabellenführer Braunschweig leiten. Sportvorstand Jan Schindelmeiser will sich bei der Suche eines Nachfolgers für den am Donnerstag nach nur vier Spieltagen zurückgetretenen Trainer Jos Luhukay offenbar noch Zeit lassen. Der Bundesligaabsteiger hatte in Kaiserslautern erstmals unter der Leitung von Janßen gespielt, möglicherweise sitzt der 49-Jährige auch noch im Spiel beim VfL Bochum am kommenden Freitag auf der Bank.

VfB gewinnt erstes Spiel nach Luhukay-Rücktritt
VfB gewinnt erstes Spiel nach Luhukay-Rücktritt

Kaiserslautern - Stuttgart 0:1VfB gewinnt erstes Spiel nach Luhukay-Rücktritt

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Cheftrainer Jos Luhukay ein 1:0 (0:0) beim 1. FC Kaiserslautern erkämpft.

Gisdol Favorit beim VfB — auch Breitenreiter ein Thema
Gisdol Favorit beim VfB — auch Breitenreiter ein Thema

Trainersuche in StuttgartGisdol Favorit beim VfB — auch Breitenreiter ein Thema

Zweitligist VfB Stuttgart hat bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar erneut Markus Gisdol (47) und André Breitenreiter (42) ins Visier genommen. Das berichten Stuttgarter Medien.

Trainer Luhukay flüchtet nach Dauerknatsch aus Stuttgart

StuttgartTrainer Luhukay flüchtet nach Dauerknatsch aus Stuttgart

Der VfB Stuttgart muss sich nach nur vier Spieltagen einen neuen Trainer suchen. Der Niederländer Jos Luhukay trat nach nur 121 Tagen von seinem Posten beim Fußball-Zweitligisten zurück. Der 53-Jährige ließ über seinen Anwalt mitteilen, dass er dem Vorstand angeboten habe, seinen laufenden Vertrag als Cheftrainer aufzulösen.

VfB versinkt schon wieder im Chaos
VfB versinkt schon wieder im Chaos

Luhukay wirft hinVfB versinkt schon wieder im Chaos

Neustart nach dem Neustart: Nach gerade einmal vier Spieltagen muss sich der VfB Stuttgart wieder einen neuen Trainer suchen. Die Kluft zwischen Jos Luhukay und Jan Schindelmeiser war zu groß. Beim Meister von 2007 herrscht schon wieder Chaos.

Luhukay tritt nach Zoff mit Schindelmeiser zurück
Luhukay tritt nach Zoff mit Schindelmeiser zurück

Chaos in StuttgartLuhukay tritt nach Zoff mit Schindelmeiser zurück

Trainer Jos Luhukay ist bei Zweitligist VfB Stuttgart entnervt vom Streit mit Sportvorstand Jan Schindelmeiser zurückgetreten. Der Niederländer, der erst im Mai beim Bundesliga-Absteiger angetreten war, hat den VfB gebeten, seinen Vertrag aufzulösen.

Funkel kann Luhukays Entscheidung nachvollziehen
Funkel kann Luhukays Entscheidung nachvollziehen

Rücktritt beim VfB StuttgartFunkel kann Luhukays Entscheidung nachvollziehen

Jos Luhukay ist als Trainer des VfB Stuttgart zurückgetreten. Vorausgegangen war ein öffentlich ausgetragener Konflikt zwischen Luhukay und Sportvorstand Jan Schindelmeiser. Kurz nach der Bekanntgabe äußerte sich auch Fortunas Trainer Friedhelm Funkel.

Jos Luhukay holt sich Rüffel ab
Jos Luhukay holt sich Rüffel ab

Zoff beim VfBJos Luhukay holt sich Rüffel ab

Im Zuge der heftigen internen Streitigkeiten bei Zweitligist VfB Stuttgart hat sich Trainer Jos Luhukay vom stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Wildfried Poth einen Rüffel eingehandelt.

Machtkampf zwischen Luhukay gegen Schindelmeiser
Machtkampf zwischen Luhukay gegen Schindelmeiser

VfB vor ZerreißprobeMachtkampf zwischen Luhukay gegen Schindelmeiser

Zweitligist VfB Stuttgart droht nach dem durchwachsenen Saisonstart offenbar die Zerreißprobe. Das Verhältnis zwischen Trainer Jos Luhukay und Sportdirektor Jan Schindelmeiser soll zerrüttet sein.

VfB erleidet Rückschlag gegen Heidenheim
VfB erleidet Rückschlag gegen Heidenheim

Stuttgart - Heidenheim 1:2VfB erleidet Rückschlag gegen Heidenheim

Erstliga-Absteiger VfB Stuttgart hat in der 2. Bundesliga erneut einen frustrierenden Abend erlebt. Die Schwaben unterlagen zum Auftakt des 4. Spieltags vor eigenem Publikum dem 1. FC Heidenheim mit 1:2 (0:0).

VfB-Trainer Luhukay meckert über den Spielplan
VfB-Trainer Luhukay meckert über den Spielplan

"Höchst fragwürdig"VfB-Trainer Luhukay meckert über den Spielplan

Stuttgarts Trainer Jos Luhukay hat sich über den Spielplan in der 2. Fußball-Bundesliga beschwert. "Wir sind aus VfB-Sicht schon in einem gewissen Nachteil, weil wir einige Nationalspieler haben", sagte Luhukay am Mittwoch.

"Die dunkelsten Wochen meines Lebens"
"Die dunkelsten Wochen meines Lebens"

Werner spricht über Tod des Sohnes"Die dunkelsten Wochen meines Lebens"

Für Tobias Werner rückte seine große Leidenschaft Fußball schlagartig in den Hintergrund. Kurz nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart wurde sein Sohn tot geboren. Langsam kommen er und seine Familie über diesen Schicksalsschlag hinweg.

Stuttgart zieht souverän in Runde zwei ein
Stuttgart zieht souverän in Runde zwei ein

Homburg - Stuttgart 0:3Stuttgart zieht souverän in Runde zwei ein

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat sich zum Auftakt des DFB-Pokals keine Blöße gegeben und ist ohne größere Probleme in die zweite Runde eingezogen.

Funkels Taktik geht voll auf
Funkels Taktik geht voll auf

Fortuna DüsseldorfFunkels Taktik geht voll auf

Die Stars des VfB Stuttgart wussten noch lange nach dem Schlusspfiff nicht so recht, was ihnen da gerade passiert war. Sie hatten über weite Strecken das spielerische Übergewicht besessen — doch Fortuna hatte dennoch 1:0 gewonnen.

Stuttgarts Hosogai erleidet Muskelfaserriss

Mehrere Wochen PauseStuttgarts Hosogai erleidet Muskelfaserriss

Zweitligist VfB Stuttgart muss mehrere Wochen auf Zugang Hajime Hosogai verzichten. Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilte, zog sich der japanische Mittelfeldspieler am Freitag bei der 0:1-Niederlage im Ligaspiel bei Fortuna Düsseldorf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Der 30-Jährige, der im Sommer vom Erstligisten Hertha BSC nach Schwaben gewechselt war, erlitt die Verletzung in der Anfangsphase der Partie und wurde nach elf Minuten von Trainer Jos Luhukay ausgewechselt.

Fortuna jubelt, bei Stuttgart herrscht Elfmeter-Frust
Fortuna jubelt, bei Stuttgart herrscht Elfmeter-Frust

Fortuna DüsseldorfFortuna jubelt, bei Stuttgart herrscht Elfmeter-Frust

Fortuna Düsseldorf gewinnt mit 1:0 gegen Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. Das goldene Tor für Düsseldorf fällt nach 53 Minuten per Foulelfmeter. Schiedsrichter Benjamin Cortus kann auch einmal für den VfB auf Strafstoß entscheiden — in der Nachspielzeit. Doch die Pfeife bleibt stumm.

Werner nach Tod des Sohnes gegen Fortuna dabei
Werner nach Tod des Sohnes gegen Fortuna dabei

Stuttgarter NeuzugangWerner nach Tod des Sohnes gegen Fortuna dabei

Tobias Werner steht nach einem schweren Schicksalsschlag bei Zweitligist VfB Stuttgart vor seinem Debüt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler gehört erstmals zum Kader des Absteigers für das Spiel am Freitagabend (20.30 Uhr/Live-Ticker) bei Fortuna Düsseldorf.

Luhukay jagt Funkels Aufstiegsrekord
Luhukay jagt Funkels Aufstiegsrekord

Fortuna DüsseldorfLuhukay jagt Funkels Aufstiegsrekord

Wenn die Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und VfB Stuttgart am Freitag aufeinandertreffen, ist es auch das Duell der erfolgreichsten Aufstiegstrainer. Friedhelm Funkel und Jos Luhukay sind Weggefährten, die einander sehr schätzen.

Fortuna vor der Heimpremiere
Fortuna vor der Heimpremiere

Fortuna DüsseldorfFortuna vor der Heimpremiere

Die Düsseldorfer treten am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den großen Ligafavoriten VfB Stuttgart an. Wir haben den Gegner unter die Lupe genommen.

Werner nach Tod des Sohnes wieder im VfB-Training
Werner nach Tod des Sohnes wieder im VfB-Training

Einsatz gegen Fortuna offenWerner nach Tod des Sohnes wieder im VfB-Training

Tobias Werner hat nach einem schweren Schicksalsschlag das Training bei Zweitliglist VfB Stuttgart wieder aufgenommen. Sein Einsatz am Freitagabend (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Fortuna Düsseldorf ist aber noch offen.

Stuttgart feiert glücklichen Sieg gegen St. Pauli

StuttgartStuttgart feiert glücklichen Sieg gegen St. Pauli

Bundelsiga-Absteiger VfB Stuttgart ist erfolgreich in die Mission Wiederaufstieg gestartet. Gegen den FC St. Pauli siegten die Schwaben in ihrem ersten Zweitligaspiel seit 39 Jahren mit 2:1 (0:1). Neuzugang Aziz Bouhaddouz (28.) hatte die Gäste in Führung gebracht, bevor Alexandru Maxim (67.) für den Aufstiegsfavoriten ausglich.

Stuttgart dreht Spiel und verhindert Fehlstart
Stuttgart dreht Spiel und verhindert Fehlstart

2:1 gegen St. PauliStuttgart dreht Spiel und verhindert Fehlstart

Absteiger VfB Stuttgart ist erfolgreich in die Mission Wiederaufstieg in die Bundesliga gestartet. Gegen den FC St. Pauli siegten die Schwaben in ihrem ersten Zweitligaspiel seit 39 Jahren mit 2:1 (0:1).

Topfavorit VfB: Wir sind nicht Bayern

StuttgartTopfavorit VfB: Wir sind nicht Bayern

Nach 39 Jahren sind die Stuttgarter wieder Fußball-Zweitligist. Der Wiederaufstieg ist Pflicht.

Sohn von Tobias Werner wird tot geboren
Sohn von Tobias Werner wird tot geboren

Schicksalsschlag für VfB-ProfiSohn von Tobias Werner wird tot geboren

Schwerer Schicksalsschlag für Tobias Werner: Wie Zweitligist VfB Stuttgart mitteilte, wurde der Sohn des Mittelfeldspielers am Donnerstag tot geboren.

Werner wechselt verlässt Augsburg und geht nach Stuttgart
Werner wechselt verlässt Augsburg und geht nach Stuttgart

Mittelfeld-RoutinierWerner wechselt verlässt Augsburg und geht nach Stuttgart

Tobias Werner wechselt vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart. Das gaben die beiden Vereine am Mittwoch bekannt, nachdem der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler zuvor das Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Augsburg in Südtirol verlassen hatte.

VfB Stuttgart interessiert an Tobias Werner

Augsburg-Routinier vor WechselVfB Stuttgart interessiert an Tobias Werner

Tobias Werner steht vor einem Weggang beim FC Augsburg. Der 31-Jährige verließ das Trainingslager des Bundesligisten in Mals in Südtirol, um mit einem neuen Verein zu verhandeln. Das sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter am Mittwochvormittag, ohne weitere Details zu nennen. Die Transfergespräche seien aber schon weit fortgeschritten. Nach Informationen von "Kicker" und "Bild" soll der Außenbahnspieler zum Zweitligisten VfB Stuttgart wechseln. Werner hatte im Trainingslager schon am Dienstag überraschend bei den Vormittags- und Nachmittagseinheiten gefehlt. In Stuttgart würde er auf seinen früheren Trainer Jos Luhukay treffen, mit dem er 2011 in die Bundesliga aufgestiegen war. In der vergangenen Saison hatte Werner seinen Stammplatz beim FC Augsburg verloren. Zudem verpflichteten die Schwaben zuletzt Takashi Usami, der auf Werners linker Seite spielt.

Gentner erwartet schwere Saison für VfB Stuttgart

2. BundesligaGentner erwartet schwere Saison für VfB Stuttgart

Kapitän Christian Gentner hat seine Mitspieler beim VfB Stuttgart auf eine harte Saison in der 2. Fußball-Bundesliga eingestimmt. Zudem sieht der 30-Jährige den Kader des Absteigers gut eine Woche vor dem Saisonstart noch nicht so aufgestellt, um den VfB als ersten Aufstiegsfavoriten zu bezeichnen. "Die Qualität entspricht nicht dem, was man vor drei bis vier Wochen angekündigt hat. Wir sind nicht der FC Bayern der Zweiten Liga, diese Qualität haben wir noch nicht", sagte Gentner am Donnerstag. Für die Offensive sucht Stuttgart intensiv nach weiteren Neuzugängen, besonders auf den Außenbahnen klaffen noch Lücken im Aufgebot von Trainer Jos Luhukay. Der VfB, der als Saisonziel den direkten Wiederaufstieg ausgegeben hat, startet mit einem Montags-Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 8. August (20.15 Uhr/Live-Ticker) in die Saison. Für die Partie hat der Club bereits 45 000 Eintrittskarten verkauft.

Stuttgart holt Hosogai aus Berlin
Stuttgart holt Hosogai aus Berlin

MittelfeldspielerStuttgart holt Hosogai aus Berlin

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat den Japaner Hajime Hosogai von Hertha BSC verpflichtet. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Schwaben einen Zweijahresvertrag, teilte der Zweitligist am Montag mit.

Nächster Rückschlag für Großkreutz
Nächster Rückschlag für Großkreutz

Nur individuelles TrainingNächster Rückschlag für Großkreutz

Weltmeister Kevin Großkreutz hat den nächsten körperlichen Rückschlag erlitten. Laut Bild wird der 27-Jährige aufgrund anhaltender Schmerzen im rechten Oberschenkel beim VfB Stuttgart vorerst nur individuell arbeiten.

Luhukay leitet erstes Training beim VfB Stuttgart
Luhukay leitet erstes Training beim VfB Stuttgart

Bundesliga-AbsteigerLuhukay leitet erstes Training beim VfB Stuttgart

Der neue Trainer Jos Luhukay hat den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart vor einem "steinigen Weg" in der 2. Liga gewarnt. Doch erst einmal muss der abgestürzte Traditionsverein eine Reihe von Baustellen schließen. Einfach wird das nicht.

Luhukay muss beim VfB eine Reihe von Baustellen schließen
Luhukay muss beim VfB eine Reihe von Baustellen schließen

VfB StuttgartLuhukay muss beim VfB eine Reihe von Baustellen schließen

Der neue Trainer Jos Luhukay hat den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart vor einem "steinigen Weg" in der 2. Liga gewarnt. Doch erst einmal muss der abgestürzte Traditionsverein eine Reihe von Baustellen schließen. Einfach wird das nicht.

VfB Stuttgart holt Terodde kommt aus Bochum
VfB Stuttgart holt Terodde kommt aus Bochum

Bundesliga-AbsteigerVfB Stuttgart holt Terodde kommt aus Bochum

Einer kommt, einer geht: Erstliga-Absteiger VfB Stuttgart bastelt weiter am Kader für den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga. Vom VfL Bochum wechselt Torjäger Simon Terodde ins Ländle und erhält einen Dreijahresvertrag.

Hitzlsperger und Kienle im Management des VfB Stuttgart
Hitzlsperger und Kienle im Management des VfB Stuttgart

Ex-Profis übernehmen VerantwortungHitzlsperger und Kienle im Management des VfB Stuttgart

Die ehemaligen Fußballprofis Thomas Hitzlsperger und Marc Kienle übernehmen Aufgaben im Management des Bundesliga-Absteigers VfB Stuttgart.

Janßen und Reijnierse Assistenten von Luhukay

VfB StuttgartJanßen und Reijnierse Assistenten von Luhukay

Der ehemalige Bundesliga-Profi Olaf Janßen (49) und Remy Reijnierse (54) werden beim Zweitligisten VfB Stuttgart künftig als Assistenten von Chefcoach Jos Luhukay arbeiten. Der frühere Kölner und Frankfurter Janßen, jahrelang "Co" von Berti Vogts in Aserbaidschan, war bis März 2015 beim iranischen Klub Rah Ahan als Berater tätig. Reijnierse war zuletzt für die U20 der Niederlande verantwortlich gewesen.

VfB trennt sich von Dutt — Luhukay neuer Trainer
VfB trennt sich von Dutt — Luhukay neuer Trainer

Sportdirektor muss gehenVfB trennt sich von Dutt — Luhukay neuer Trainer

Der Nächste, bitte! Nach Trainer Jürgen Kramny und Präsident Bernd Wahler muss beim abgestürzten VfB Stuttgart auch Sportvorstand Robin Dutt gehen. Als neuer Coach wurde "Aufstiegsexperte" Jos Luhukay vorgestellt.

Luhukay neuer Trainer beim VfB - Dutt entlassen
Luhukay neuer Trainer beim VfB - Dutt entlassen

Sportdirektor muss gehenLuhukay neuer Trainer beim VfB - Dutt entlassen

Der VfB Stuttgart hat nach dem Abstieg aus der Bundesliga weitere Konsequenzen gezogen und Sportvorstand Robin Dutt entlassen. Zudem bestätigte der Verein die Verpflichtung des Niederländers Jos Luhukay als Nachfolger des degradierten Jürgen Kramny auf dem Cheftrainer-Posten.

Trainer Skripnik coacht auf Bewährung
Trainer Skripnik coacht auf Bewährung

Werder BremenTrainer Skripnik coacht auf Bewährung

Wirbel an der Weser: Die Spekulationen um eine vorzeitige Ablösung von Trainer Viktor Skripnik reißen nicht ab - Namen möglicher Nachfolger machen schon die Runde.

Hannover auf Abschiedstournee

HannoverHannover auf Abschiedstournee

Für "96" geht es mit dem neuen Trainer Stendel nur noch um einen ordentlichen Abschied aus der Fußball-Bundesliga.

Niko Kovac soll es bei der Eintracht richten
Niko Kovac soll es bei der Eintracht richten

Auch Robert Kovac kommtNiko Kovac soll es bei der Eintracht richten

Eintracht Frankfurt hat den früheren kroatischen Nationalspieler Niko Kovac als Nachfolger des entlassenen Trainers Armin Veh verpflichtet. Er kommt im Gespann mit seinem Bruder Robert.

Frankfurts Trainersuche läuft auf Hochtouren
Frankfurts Trainersuche läuft auf Hochtouren

Vier Kandidaten im GesprächFrankfurts Trainersuche läuft auf Hochtouren

Noch vor dem nächsten Spiel bei Borussia Mönchengladbach will Eintracht Frankfurt einen neuen Trainer präsentieren. Eine andere Suche läuft parallel dazu weiter.

Setzt Frankfurt auf Jens Keller und Alexander Schur?
Setzt Frankfurt auf Jens Keller und Alexander Schur?

Suche nach Veh-NachfolgerSetzt Frankfurt auf Jens Keller und Alexander Schur?

Eintracht Frankfurt will so schnell wie möglich einen Nachfolger für den entlassenen Armin Veh präsentieren. Gehandelt wird über ein halbes Dutzend Kandidaten.

Eintrachts Meier fällt auch gegen Ingolstadt aus
Eintrachts Meier fällt auch gegen Ingolstadt aus

Torjäger fehlt im AbstiegskampfEintrachts Meier fällt auch gegen Ingolstadt aus

Der kriselnde Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auch am Samstag im Spiel gegen den FC Ingolstadt (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Torjäger Alexander Meier verzichten. Der 33 Jahre alte Kapitän kann wegen eines Einrisses des Hoffa-Fettkörperchens im Knie nicht auflaufen.

Finke gibt Effenberg Job-Garantie
Finke gibt Effenberg Job-Garantie

Paderborn setzt auf TrainerFinke gibt Effenberg Job-Garantie

Trainer Stefan Effenberg geht beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten SC Paderborn mit Rückendeckung in die Rückrunde.

"Mr. Werder" soll Hannover 96 retten
"Mr. Werder" soll Hannover 96 retten

Schaaf wird neuer Trainer"Mr. Werder" soll Hannover 96 retten

Hannover 96 setzt in seinem Kampf um den Klassenerhalt auf die Erfahrung von Thomas Schaaf. Der 54-Jährige ist zurück im Norden.

Bader schaltete sein Handy nur in der Kirche aus
Bader schaltete sein Handy nur in der Kirche aus

HannoverBader schaltete sein Handy nur in der Kirche aus

Bundesligist Hannover 96 hat trotz der Weihnachtstage an der Verpflichtung eines Nachfolgers für Trainer Michael Frontzeck gearbeitet.

Fortuna in der Warteschleife — Gisdol rückt in den Fokus
Fortuna in der Warteschleife — Gisdol rückt in den Fokus

Fortuna DüsseldorfFortuna in der Warteschleife — Gisdol rückt in den Fokus

Markus Gisdol ist ein neuer Trainerkandidat für Zweitligist Fortuna Düsseldorf - aber der frühere Coach von 1899 Hoffenheim spekuliert auf den Job bei RB Leipzig.

Frontzeck geht, bevor er gegangen wird
Frontzeck geht, bevor er gegangen wird

Trainerwechsel bei Hannover 96Frontzeck geht, bevor er gegangen wird

Wenig Vertrauen, noch weniger Punkte — Michael Frontzeck ist am Montag als Trainer von Hannover 96 zurückgetreten und damit seiner Entlassung zuvorgekommen.

Frontzeck tritt als Trainer in Hannover zurück
Frontzeck tritt als Trainer in Hannover zurück

"Habe Vertrauen nicht mehr gespürt"Frontzeck tritt als Trainer in Hannover zurück

Michael Frontzeck ist als Trainer von Hannover 96 zurückgetreten und einer Entlassung bei den Niedersachsen damit möglicherweise zuvorgekommen.

Gohouri soll Handy und Ausweis zu Hause gelassen haben
Gohouri soll Handy und Ausweis zu Hause gelassen haben

Ex-Gladbacher weiter vermisstGohouri soll Handy und Ausweis zu Hause gelassen haben

Seit vergangenem Samstag fehlt jede Spur von Steve Gohouri. Der 34-Jährige spielte von 2007 bis 2009 bei Borussia Mönchengladbach. Die Umstände seines Verschwindens sind rätselhaft.

Aufsichtsrat erhöht Druck auf Azzouzi und Jäger
Aufsichtsrat erhöht Druck auf Azzouzi und Jäger

Fortuna DüsseldorfAufsichtsrat erhöht Druck auf Azzouzi und Jäger

Das höchste Vereinsgremium der Fortuna ist aktiver als zuvor, auch weil es Beschlüsse jetzt per Telefonkonferenz fassen kann. Norbert Meier und Pele Wollitz kommen als Trainer nicht infrage.

Warten auf Pep und das Christkind
Warten auf Pep und das Christkind

Lage der LigaWarten auf Pep und das Christkind

Meinung · Die Europapokal-Auslosung am Dienstag, eine Woche mit Pokalspielen noch, am kommenden Wochenende dann der letzte Punktspieltag des Kalenderjahres, und danach endlich weihnachtliche Ruhe. Denkste! Die drei Tage zwischen dem vierten Advent und Heiligabend werden turbulent.

Erst der Heimsieg — dann der neue Trainer?
Erst der Heimsieg — dann der neue Trainer?

Fortuna DüsseldorfErst der Heimsieg — dann der neue Trainer?

Die Düsseldorfer setzen sich 1:0 gegen Eintracht Braunschweig durch. Bei der Trainersuche befindet sich der Zweitligist in der entscheidenden Phase. Neben Jos Luhukay und Holger Stanislawski ist noch Horst Steffen im Rennen.

Aufsichtsrat treibt Fortuna-Vorstand an
Aufsichtsrat treibt Fortuna-Vorstand an

Fortuna DüsseldorfAufsichtsrat treibt Fortuna-Vorstand an

Bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer für Fortuna Düsseldorf verlangt der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Reinhold Ernst Tempo.

Trainersuche: Scholl winkt dankend ab
Trainersuche: Scholl winkt dankend ab

Fortuna DüsseldorfTrainersuche: Scholl winkt dankend ab

Fortuna Düsseldorf lässt sich mit der Trainersuche Zeit. "Die Sache kann durchaus noch etwas dauern", sagt Rachid Azzouzi. Ein kurzes Gespräch gab es mit Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl.

Stanislawski auf dem Zettel — Scholl ist kein Thema
Stanislawski auf dem Zettel — Scholl ist kein Thema

FortunaStanislawski auf dem Zettel — Scholl ist kein Thema

Vier Tage nach der Trennung von Trainer Frank Kramer befindet sich Fortuna Düsseldorf auf der Suche nach einem Nachfolger weiter in der Sondierungsphase. Konkrete Gespräche würden noch nicht geführt, heißt es von Vereinsseite, geschweige denn verhandelt.

Alle außer Meier sind gescheitert
Alle außer Meier sind gescheitert

FortunaAlle außer Meier sind gescheitert

Fortunas Trainerwechsel fruchteten in der jüngeren Vergangenheit höchstens kurzfristig. Am Sonntag in Frankfurt soll Interimscoach Peter Hermann einen Sieg holen. Kandidaten für den Chefposten sind Jos Luhukay und Mirko Slomka.

Voting: Schaaf soll bei der Fortuna übernehmen
Voting: Schaaf soll bei der Fortuna übernehmen

FortunaVoting: Schaaf soll bei der Fortuna übernehmen

Frank Kramer wurde Anfang der Woche beurlaubt, Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Unsere Leser haben einen Favoriten: Geht es nach ihnen, soll Thomas Schaaf den Posten übernehmen.

Dutt spielt mit Klopp-Kumpel Kramny auf Zeit
Dutt spielt mit Klopp-Kumpel Kramny auf Zeit

VfB StuttgartDutt spielt mit Klopp-Kumpel Kramny auf Zeit

Beim VfB Stuttgart steht Sportvorstand Robin Dutt nach der Trennung von Trainer Alexander Zorniger unter großem Druck: Noch eine Fehleinschätzung kann er sich kaum leisten.

Hermann bei Fortuna Chef für ein Spiel
Hermann bei Fortuna Chef für ein Spiel

Fortuna DüsseldorfHermann bei Fortuna Chef für ein Spiel

Der Assistenzcoach leitet nach der Beurlaubung von Frank Kramer vorübergehend das Training beim Zweitligisten. Sportdirektor Rachid Azzouzi sucht einen Coach - Friedhelm Funkel, Jos Luhukay und Jens Keller sind Kandidaten.

Cheftrainer auf Abruf
Cheftrainer auf Abruf

Fortuna DüsseldorfCheftrainer auf Abruf

Meinung · Frank Kramer soll auch nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den Tabellenletzten weiter im Amt bleiben. Das hat Fortunas kommissarischer Vorsitzender Paul Jäger nach dem Spiel zumindest aus seiner persönlichen Sicht betont - verwunderlich ist diese Aussage schon.

Schubert tritt heute in die Fußstapfen von Bernd Krauss
Schubert tritt heute in die Fußstapfen von Bernd Krauss

Borussia MönchengladbachSchubert tritt heute in die Fußstapfen von Bernd Krauss

Auf der Weihnachtsfeier sorgt Karl-Heinz Drygalsky für Klarheit. Bernd Krauss werde bis zum Saisonende Cheftrainer bleiben, sagt Borussias Präsident im Dezember 1992 in der Rheydter "Vitrine" - sehr zur Freude der anwesenden Profis.

Endspiel für Fortunas Coach Kramer
Endspiel für Fortunas Coach Kramer

Fortuna DüsseldorfEndspiel für Fortunas Coach Kramer

Mit der erneut peinlichen Vorstellung beim 0:4 gegen St. Pauli haben die Düsseldorfer Zweitligaprofis den Druck auf ihren beliebten Cheftrainer weiter erhöht. Im Heimspiel gegen Duisburg muss ein Erfolg her.

Weiter mit Kramer — weil die Alternativen fehlen
Weiter mit Kramer — weil die Alternativen fehlen

Fortuna DüsseldorfWeiter mit Kramer — weil die Alternativen fehlen

Meinung · Es muss etwas passieren bei Fortuna, das ist klar. So, wie sich die Mannschaft beim 0:4 auf St. Pauli präsentierte, führt der Weg geradewegs in die 3. Liga. Die übliche Reaktion wäre nun, den Trainer zu entlassen. Doch Frank Kramer wird auch nach der Länderspielpause auf der Bank sitzen.

SC Paderborn entlässt Trainer Gellhaus
SC Paderborn entlässt Trainer Gellhaus

2. BundesligaSC Paderborn entlässt Trainer Gellhaus

Zweitligist SC Paderborn hat die Konsequenzen aus dem verpatzten Saisonstart in der 2. Bundesliga reagiert und sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Gellhaus getrennt.

Unter Favre die Nummer fünf in Deutschland
Unter Favre die Nummer fünf in Deutschland

Borussia MönchengladbachUnter Favre die Nummer fünf in Deutschland

1680, 171, 7:0 — wir haben Zahlen und Fakten aus der Ära Lucien Favre zusammengestellt. In viereinhalb Jahren hat der Schweizer einiges erlebt mit der Borussia.

Lustenberger bleibt Hertha-Kapitän

Wagner vor WechselLustenberger bleibt Hertha-Kapitän

Trainer Pal Dardai hält am Schweizer Nationalspieler Fabian Lustenberger als Kapitän des Bundesligisten Hertha BSC fest. "Lusti ist fit, die Mannschaft steht hinter ihm und er hat das letzte Saison gut gemacht", erklärte der 39-Jährige am Freitag und stellte dem Defensivspieler zum Saisonbeginn einen Stammplatz in Aussicht. Lustenberger war bereits unter Dardais Vorgänger Jos Luhukay zum Spielführer ernannt worden und hat das Amt seit zwei Jahren inne. Zuletzt war spekuliert worden, der 27-Jährige müsse die Kapitänsbinde abgeben. Manager Michael Preetz bestätigte zudem, "dass Sandro Wagner zu Gesprächen und Untersuchungen in Darmstadt ist". Der Stürmer hatte bereits am Freitagvormittag beim Training in der Hauptstadt gefehlt. Der Erstliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers. "Man muss abwarten. Ich denke, dass zeitnah mit einer Entscheidung zu rechnen ist", sagte Preetz.

Fortuna will gegen Paderborn ihre Bilanz verbessern
Fortuna will gegen Paderborn ihre Bilanz verbessern

Fortuna DüsseldorfFortuna will gegen Paderborn ihre Bilanz verbessern

Am Sonntag treffen die Düsseldorfer in der Esprit-Arena (13.30 Uhr) auf den Bundesliga-Absteiger. In schmerzlicher Erinnerung dürfte den Fortuna-Fans noch immer das 1:6 von vor zwei Jahren sein.

Lüttinger Spieler ziehen an einem Strang
Lüttinger Spieler ziehen an einem Strang

FußballLüttinger Spieler ziehen an einem Strang

Der Kader besteht jetzt zu 90 Prozent aus Eigengewächsen. Mit Thilo Munkes, dem neuen Coach, soll wieder Ruhe einkehren.

Ndjeng verlässt die Hertha

Wechsel nach Paderborn?Ndjeng verlässt die Hertha

Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng verlässt nach drei Jahren den Bundesligisten Hertha BSC. Wie die Berliner mitteilten, hat sich der 33-Jährige entschieden, das Angebot auf eine Vertragsverlängerung "als Stand-By-Profi mit hauptsächlichen Einsatzzeiten in der U23" nicht anzunehmen und stattdessen eine neue Herausforderung zu suchen. Ndjeng ist beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn im Gespräch. Bei den Ostwestfalen wurde kürzlich Markus Gellhaus, langjähriger Assistent von Jos Luhukay, als neuer Trainer präsentiert. Unter dem Duo hatte Ndjeng bereits in Paderborn, bei Borussia Mönchengladbach und beim FC Augsburg gespielt. Mit Luhukay als Coach hatte Ndjeng bei der Hertha in diesem Jahr an 19 Spieltagen neun Mal über 90 Minuten auf dem Feld gestanden, nach dessen Entlassung im Februar kam er nur noch zu fünf Einsätzen, in keinem davon über die volle Distanz. Insgesamt absolvierte der gebürtige Bonner 52 Spiele für die Hertha und erzielte fünf Tore.

Trainerkarussell in der Bundesliga steht vorerst still
Trainerkarussell in der Bundesliga steht vorerst still

Alle 18 Jobs vergebenTrainerkarussell in der Bundesliga steht vorerst still

Die 18 Trainerjobs in der Bundesliga sind nach der Vorstellung von Armin Veh und Andre Breitenreiter erst einmal vergeben. Kandidaten wie Mirko Slomka oder Tayfun Korkut müssen auf ihre Chance warten.

Gellhaus zurück in Paderborn: "Bin wieder zu Hause"
Gellhaus zurück in Paderborn: "Bin wieder zu Hause"

Breitenreiter-NachfolgerGellhaus zurück in Paderborn: "Bin wieder zu Hause"

Das ging flott. Nur zwei Tage nach dem Weggang von Andre Breitenreiter präsentierte Bundesliga-Absteiger SC Paderborn einen Nachfolger. Markus Gellhaus schlüpft nach Jahren als Assistent erstmals in die Rolle des Cheftrainers.

Paderborn setzt auf Gellhaus
Paderborn setzt auf Gellhaus

Der "neue Breitenreiter" ist gefundenPaderborn setzt auf Gellhaus

Zweitligist SC Paderborn hat nur einen Tag nach dem Abschied von Trainer Andre Breitenreiter einen Nachfolger gefunden. Wie der Bundesliga-Absteiger am Samstag mitteilte, wird Markus Gellhaus neuer Chefcoach.

Heldts "kleine Lösung" muss sitzen
Heldts "kleine Lösung" muss sitzen

Breitenreiter neuer Schalke-CoachHeldts "kleine Lösung" muss sitzen

Das Trainercasting beim FC Schalke 04 ist mit einer Überraschung zu Ende gegangen, doch der Druck auf Manager Heldt ist weiterhin groß.Der mit Paderborn abgestiegene Coach Breitenreiter soll mit attraktivem Fußball Erfolg haben.

Treue-Vertrag für Retter Dardai
Treue-Vertrag für Retter Dardai

Trainer von Herta BSCTreue-Vertrag für Retter Dardai

Es ist eine ungewöhnliche und sympathische Verlängerung, aber auch ein Experiment mit Risiken. Nach schwierigen Verhandlungen bekommt Hertha-Retter Pal Dardai einen Vertrag mit Bleibe-Garantie. Sollte er als Chefcoach scheitern, rückt er zurück ins dritte Glied.

Dardai bleibt Hertha-Trainer: "Tinte ist trocken"
Dardai bleibt Hertha-Trainer: "Tinte ist trocken"

Unbefristeter VertragDardai bleibt Hertha-Trainer: "Tinte ist trocken"

Nach dem geglückten Klassenerhalt hat Trainer Pal Dardai beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC einen neuen Vertrag unterschrieben. "Die Tinte ist gerade trocken. Pal Dardai ist unser neuer Cheftrainer", twitterte Hertha-Manager Michael Preetz am Freitagmorgen.

Dardai darf bleiben, so lange er will
Dardai darf bleiben, so lange er will

Neuer Vertrag für Hertha-TrainerDardai darf bleiben, so lange er will

Pal Dardai wird nach dem geglückten Klassenerhalt offenbar offiziell Cheftrainer bei Hertha BSC und wird beim Bundesligisten mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet.

Hertha plant mit 40 Punkten und Runde drei im DFB-Pokal
Hertha plant mit 40 Punkten und Runde drei im DFB-Pokal

Saison 2015/16Hertha plant mit 40 Punkten und Runde drei im DFB-Pokal

Bundesligist Hertha BSC geht die Saison 2015/16 mit verhaltenem Optimismus an. In der Liga will der Klub 40 Punkte erreichen und strebt damit einen gesicherten Mittelfeldplatz an.

Dardai-Zukunft bei Hertha noch offen
Dardai-Zukunft bei Hertha noch offen

"Keinen Vertrag unterschrieben"Dardai-Zukunft bei Hertha noch offen

Die Zukunft von Hertha-Trainer Pal Dardai ist nach dem gesicherten Klassenverbleib noch nicht endgültig geklärt. "Nein, ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben. Es ist noch nicht die Zeit dafür", sagte der 39-Jährige.

Hertha BSC schafft Klassenerhalt trotz Niederlage
Hertha BSC schafft Klassenerhalt trotz Niederlage

1899 Hoffenheim - Hertha BSC 2:1Hertha BSC schafft Klassenerhalt trotz Niederlage

Hertha BSC spielt auch in der nächsten Saison in der Bundesliga. Den Berlinern, die vor drei Jahren zum bisher letzten Mal in die 2. Liga abgestiegen waren, reichte am letzten Spieltag ein 1:2 (0:1) bei 1899 Hoffenheim zum Klassenerhalt.

Die Abstiegsangst ist zurück in Berlin
Die Abstiegsangst ist zurück in Berlin

Nullnummer gegen FrankfurtDie Abstiegsangst ist zurück in Berlin

Schwach gespielt, Machtball vergeben: Hertha BSC muss bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga zittern. Zum Sündenbock wurde nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt Salomon Kalou auserkoren.