Neuer Vertrag für Hertha-Trainer Dardai darf bleiben, so lange er will

Berlin · Pal Dardai wird nach dem geglückten Klassenerhalt offenbar offiziell Cheftrainer bei Hertha BSC und wird beim Bundesligisten mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet. Die Einigung soll am Freitag bekannt gegeben werden. Dardai erklärte dem "kicker", die Gespräche seien "sehr positiv" verlaufen.

Pal Dardai ist neuer Trainer von Hertha BSC
8 Bilder

Dardai übernimmt bei der Hertha

8 Bilder

Nach Angaben der B.Z. und der Bild-Zeitung soll der Jugendtrainer-Vertrag des 39-jährigen Ungarn bei deutlicher Gehaltserhöhung in einen unbefristeten Kontrakt als Cheftrainer umgewandelt werden. Sollte Dardai nicht mehr für die Profis zuständig sein, wandelt sich der Vertrag automatisch wieder in einen Jugendtrainer-Vertrag mit kleinen Bezügen.

Dardai hatte das Amt nach der Entlassung des Niederländers Jos Luhukay zunächst interimsweise übernommen. Unter ihm zeigte sich die Hertha vor allem defensiv verbessert, schaffte aber erst am letzten Spieltag gerade so den Klassenerhalt. Nur die bessere Tordifferenz im Vergleich zum Hamburger SV verhinderte den Absturz auf den Relegationsplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort