Tobias Werner wechselt verlässt FC Augsburg und geht zum VfB Stuttgart

Mittelfeld-Routinier: Werner wechselt verlässt Augsburg und geht nach Stuttgart

Tobias Werner wechselt vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart. Das gaben die beiden Vereine am Mittwoch bekannt, nachdem der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler zuvor das Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Augsburg in Südtirol verlassen hatte.

Bei dem in die 2. Liga abgestiegenen schwäbischen Traditionsclub erhält er einen Dreijahresvertrag. Über die Modalitäten des Wechsels wurden keine Details verraten.

Tobias #Werner wechselt vom @FCAugsburg nach Cannstatt. https://t.co/UxhO8Z5fqe #VfB pic.twitter.com/OnLqj6gIq5

  • Bundesliga 16/17 : Alle Transfers: die Übersicht

— VfB Stuttgart (@VfB) 3. August 2016Werner hatte in Augsburg noch einen Vertrag bis 2017. In Stuttgart trifft er auf seinen früheren Coach Jos Luhukay, mit dem er 2011 in die erste Liga aufgestiegen war.

(dpa)