Avril Lavigne

Viel Applaus für brillante Big-Band
Viel Applaus für brillante Big-Band

Lehrerband in SchermbeckViel Applaus für brillante Big-Band

Mit tosendem Applaus und Begeisterungspfiffen am Ende des zweistündigen Konzertes belohnten die etwa 100 Besucher am Freitagabend in der Aula der Gesamtschule den Auftritt der Lehrer-Big-Band NRW.

Wenn Schüler Lust aufs Singen haben
Wenn Schüler Lust aufs Singen haben

Probenbesuch am Gymnasium WermelskirchenWenn Schüler Lust aufs Singen haben

Der Chor des Gymnasiums probt für das große Abschlusskonzert. Zum ersten Mal wagen sich die jungen Sänger auch an Solo-Auftritte. Besucher erwartet eine „Chartshow“ der besonderen Art.

Rea Garvey live bei THE DOME
Rea Garvey live bei THE DOME
ANZEIGE RTL IIRea Garvey live bei THE DOME

THE DOME ist wieder da und startet als Musik- & Influencer-Event des Jahres am 30. November in Oberhausen in eine neue Ära. Rea Garvey, Die Lochis, Mike Singer, Namika, Revolverheld, Alle Farben und Alvaro Soler sind die ersten bestätigen Künstler im Line-up für das Entertainment-Event von RTL II.

Shakespeare auf der Highschool
Shakespeare auf der Highschool

Shakespeare-Festival in NeussShakespeare auf der Highschool

Mit einem hinreißenden Abend ging das Shakespeare-Festival zu Ende: Die „Q Brothers“ aus Chicago boten eine HipHop-Version von „Die zwei Herren aus Verona“ und versetzten das Stück in eine US-Highschool.

Intensität beim Singen und Gefühl für Rhythmus
Intensität beim Singen und Gefühl für Rhythmus

NEUSS: Sängerin Clara Krum hat viele PläneIntensität beim Singen und Gefühl für Rhythmus

Im Dezember erhielt die Singer-Songwriterin Clara Krum den Kunstförderpreis der Stadt Neuss.

Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz
Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz

VirengefahrAvril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz

Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Zumindest, wenn man dem US-Softwarehersteller McAfee glaubt: Bei keinem anderen Prominenten bestehe derzeit eine höhere Gefahr, auf einer bösartigen Website zu landen, wenn man im Internet nach dem Namen sucht.

Ehe-Aus bei Avril Lavigne und Chad Kroeger
Ehe-Aus bei Avril Lavigne und Chad Kroeger

US-PromisEhe-Aus bei Avril Lavigne und Chad Kroeger

Zwischen Avril Lavigne und Chad Kroeger ist es aus. Das Musiker-Traumpaar aus den Vereinigten Staaten gab seine Trennung bekannt. Die beiden wollen befreundet bleiben.

Michelle Obama eröffnet Special Olympics in Los Angeles

6500 Sportler dabeiMichelle Obama eröffnet Special Olympics in Los Angeles

Michelle Obama hat tausende geistig behinderte Sportler zu den Special Olympic World Games in Los Angeles begrüßt. Die Athleten seien ein Vorbild für die Millionen Menschen, die das Sport-Spektakel im Fernsehen verfolgen würden, sagte die Gattin von US-Präsident Barack Obama bei der Eröffnungsfeier am Samstag (Ortszeit). "Mein Mann und ich sind stolz auf euch, unglaublich stolz, und wir lieben euch von ganzem Herzen." Rund 6500 Sportler kämpfen bei den Spielen in den USA neun Tage lang um Medaillen. Deutschland stellt mit 194 Teilnehmern die fünftgrößte Delegation. Zur Eröffnungsfeier kamen so viele Sportler nach Los Angeles wie zuletzt bei den Olympischen Spielen 1984. Musiker wie Stevie Wonder und Avril Lavigne traten bei der dreistündigen Zeremonie auf.

RP verlost Karten für "Rock statt Hose"

GeldernRP verlost Karten für "Rock statt Hose"

Bei der dritten Ausgabe des Musikfestivals im Innenhof der Schwanenburg treten am Samstag ab 19 Uhr drei lokale Bands auf: The Left Trace, KingPin und Massive Beat. Schon heute gibt es ab 15 Uhr drei mal zwei Karten zu gewinnen.

RP verlost Karten für "Rock statt Hose"

KleveRP verlost Karten für "Rock statt Hose"

Bei der dritten Ausgabe des Musikfestivals im Innenhof der Schwanenburg treten am Samstag ab 19 Uhr drei lokale Bands auf: The Left Trace, KingPin und Massive Beat. Schon heute gibt es ab 15 Uhr drei Mal zwei Karten zu gewinnen.

Avril Lavigne weist Sucht-Gerüchte zurück
Avril Lavigne weist Sucht-Gerüchte zurück

Sorge um SängerinAvril Lavigne weist Sucht-Gerüchte zurück

Die kanadische Sängerin Avril Lavigne wehrt sich in einer Twitter-Botschaft gegen Gerüchte, dass sie ein Suchtprobleme habe. Seit Wochen kursieren Gerüchte, die 30-Jährige sei schwer erkrankt.

Apple weist Schuld an Hacker-Angriff von sich
Apple weist Schuld an Hacker-Angriff von sich

Promi-FotosApple weist Schuld an Hacker-Angriff von sich

Nach dem Auftauchen dutzender Nacktfotos von Stars wie Schauspielerin Jennifer Lawrence und Topmodel Kate Upton im Internet hat der US-Technologiekonzern Apple die Schuld von sich gewiesen. Der Service iCloud sei aber nicht attackiert worden.

Sum-41-Sänger trank sich fast zu Tode
Sum-41-Sänger trank sich fast zu Tode

Schock-Foto von Deryck WhibleySum-41-Sänger trank sich fast zu Tode

Die Warnung war eindeutig: Sollte er noch einmal Alkohol trinken, müsse er sterben. Mit diesen drastischen Worten richtete sich der Arzt von Deryck Whibley an den Sänger der Band Sum 41. Mit einem schockierenden Foto richtet sich der Musiker nun an seine Fans.

Avril Lavigne und Chad Kroeger sind verheiratet

BerlinAvril Lavigne und Chad Kroeger sind verheiratet

Die kanadische Sängerin Avril Lavigne ("Complicated") und der Musiker Chad Kroeger haben die seit Tagen kursierenden Hochzeitsgerüchte bestätigt. Ihren Fans erklärte die 28-Jährige jetzt via Twitter: "Ich bin ganz aufgeregt, Euch sagen zu können, dass die Gerüchte stimmen. Chad und ich haben gestern geheiratet." Das kanadische Musikerpaar gab sich in einem historischen Schloss in der Nähe von Cannes an der Côte d'Azur das Jawort, wie das britische Magazin "Hello!" schrieb, das exklusiv über die Hochzeit berichtet hatte.

Justin Bieber hat Promi-Verwandtschaft
Justin Bieber hat Promi-Verwandtschaft

Gibt es ein "Superstar-Gen"?Justin Bieber hat Promi-Verwandtschaft

Justin Bieber ist ein entfernter Cousin von Schauspieler Ryan Gosling und Sängerin Avril Lavigne, das fanden jetzt Forscher heraus. Dass die Verwandtschaft um einige Ecken geht, scheint bei dieser Erkenntnis eher nebensächlich zu sein.

Avril Lavigne

Avril Lavigne

Die Sängerin Avril Lavigne (27) und der Frontmann der Band Nickelback, Chad Kroeger (37), haben sich verlobt. Kroeger habe Anfang August um die Hand der Sängerin angehalten, bestätigte eine Sprecherin von Lavigne dem Magazin "People". Das Paar sei sich nähergekommen, als Kroeger im Februar gemeinsam mit Lavigne einen Song für deren neues Album geschrieben habe. Bislang war die Beziehung der beiden Kanadier weitgehend unbemerkt geblieben.

Chad Kroeger und Avril Lavigne wollen heiraten
Chad Kroeger und Avril Lavigne wollen heiraten

Nickelback-Sänger und Pop-SternchenChad Kroeger und Avril Lavigne wollen heiraten

Das ist doch mal eine Überraschung: Nach nur sechs Monaten Beziehung zieht es Avril Lavigne und Nickelback-Sänger Chad Kroeger vor den Traualtar. Bisher war noch nicht einmal bekannt, dass die beiden Kanadier ein Paar sind, jetzt ist schon von Verlobung die Rede.

Rock-Karikaturen für die Motorrad-Pilger

KevelaerRock-Karikaturen für die Motorrad-Pilger

Ein "Special" zur beliebten Motorrad-Wallfahrt kündigt Stefan Reudenbach an: Der vielseitige Pädagoge und Künstler zeigt seine Karikaturen, die er im Frühjahr erstmals öffentlich präsentierte, jetzt erneut. Die "KaROCKaturen" sind ab Samstag, 13. Juli, im Kunstcafé ARTig in Kevelaer zu sehen. Sie werden zwei Wochen lang hängen bleiben.

Avril Lavigne wurde überfallen
Avril Lavigne wurde überfallen

Kanadische SängerinAvril Lavigne wurde überfallen

Die kanadische Sängerin Avril Lavigne (27) ist in der Nacht zum Sonntag von Unbekannten angegriffen worden. "Um die Dinge klarzustellen, ich wurde letzte Nacht von fünf Personen angegriffen."

Kuschelig: Avril Lavigne in Köln

Kuschelig: Avril Lavigne in Köln

Zuckersüß ist das Klaviermotiv, zu dem Avril Lavigne die Bühne des Kölner Palladiums betritt. Eine Szene wie aus einem Klein-Mädchen-Traum: Der blonde Wildfang steht vor der jubelnden Menge, hält einen grünlich schimmernden Stern in die Luft und trällert in niedlich-quietschig hohen Tönen "Black Star". Das Songfragment ist die Erkennungsmelodie zu ihrem Parfum gleichen Namens, den Leucht-Stern gibt es draußen im Foyer am Merchandising-Stand zu kaufen.

Wie schlägt sich Steven Gätjen?
Wie schlägt sich Steven Gätjen?

Neues Gesicht bei "Schlag den Raab"Wie schlägt sich Steven Gätjen?

Am Samstag wird es spannend bei "Schlag den Raab": Steven Gätjen feiert seine Premiere als Moderator und für den Herausforderer geht es dieses Mal um eine Million Euro. Große Sorgen machen muss sich der 38-Jährige eigentlich nicht. Denn mit Sport und Action kennt er sich ganz gut aus.

Avril Lavigne kommt nach Köln

Einziges DeutschlandkonzertAvril Lavigne kommt nach Köln

Köln (RPO). Die kanadische Musikerin und Songschreiberin Avril Lavigne tritt am 19. September in Köln auf. Es handelt sich um das einzige Deutschlandkonzert ihrer laufenden Welttournee, wie der Veranstalter Dirk Becker am Mittwoch mitteilte. Lavigne war bereits als 16-Jährige mit Songs wie "Complicated" und "Sk8er Boi" weltweit erfolgreich. Mit ihrem vierten Album "Goodbye Lullaby" kehrt die Musikerin nun nach vierjähriger Auszeit auf die Konzertbühnen zurück, hieß es.

Avril kann auch leiser

CDAvril kann auch leiser

Man kennt Avril Lavigne als freche Rock-Göre mit lauten und provozierenden Songs. Zu ihrem neuen Album "Goodbye Lullabye", das am 4. März 2011 erschienen ist, sagte sie, dass sie erwachsen geworden ist und sich weiter entwickelt hat.

Avril Lavigne ist geschieden
Avril Lavigne ist geschieden

Nach vier Jahren EheAvril Lavigne ist geschieden

Avril Lavigne (26) und Punkmusiker Deryck Whibley (30) sind nun offiziell geschieden. Medienberichten zufolge lief der Prozess ohne Streitigkeiten ab. Die beiden hatten vor ihrer Hochzeit einen Ehevertrag geschlossen.

Avril Lavigne wurde am 27. September 1984 in Belleville, einer Kleinstadt im kanadischen Bundesstaat Ontario geboren. Sie schaffte 2002 mit ihrem Debüt-Album "Let Go" dank der Hits "Complicated", "Sk8er Boi" und "I'm with You" den internationalen Durchbruch. Es folgten die Alben "Under My Skin" (2004), "The Best Damn Thing" (2007), "Goodbye Lullaby" (2011) und "Avril Lavigne" (2013). Avril Lavigne war von 2006 bis 2010 mit dem Sum-41-Sänger Deryck Whibley verheiratet. Seit 2013 ist sie in einer Ehe mit dem Nickelback-Sänger Chad Kroeger.