Avril Lavigne

Jenny, die Überraschungsfinalistin
Jenny, die Überraschungsfinalistin

Unser Star für OsloJenny, die Überraschungsfinalistin

Bis jetzt schwamm sie halt so mit, auf der Welle des Erfolgs, wenn es darum ging, bei „Unser Star für Oslo“ eine Runde weiterzukommen. So schaffte es die 18-Jährige bis ins Halbfinale. Dort setzte sie eine unerwartete Punktlandung.

Avril Lavigne verschiebt Album
Avril Lavigne verschiebt Album

Stress mit dem Noch-GattenAvril Lavigne verschiebt Album

Sängerin Avril Lavigne verschiebt auf Grund von Differenzen mit ihrem Noch-Ehemann Deryck Whibley die Veröffentlichung ihres neuen Albums.

Rihanna muss sich verhüllen
Rihanna muss sich verhüllen

Konzert in Abu DhabiRihanna muss sich verhüllen

Minirock, Lederhandschuhe, Netzstrupmfhose — wenn Sängerin Rihanna die Bühne betritt, hält Erotik und Sexappeal Einzug in die Arenen dieser Welt. Für Silvester muss sich die 21-Jährige aber neu einkleiden.

Beyoncé verschiebt Konzert in Malaysia
Beyoncé verschiebt Konzert in Malaysia

Proteste gegen freizügige Outfits der SängerinBeyoncé verschiebt Konzert in Malaysia

Nach Protesten gegen ihre oftmals freizügigenOutfits hat US-Popstar Beyoncé Knowles ein Konzert in Malaysiaverschoben. Ein neuer Termin für den ursprünglich am 25. Oktobergeplanten Auftritt solle bald bekanntgegeben werden, teilte derVeranstalter Marctensia am Montag mit.

Ehe von Avril Lavigne vor dem Aus
Ehe von Avril Lavigne vor dem Aus

Scheidung eingereichtEhe von Avril Lavigne vor dem Aus

Ihre Ehe dauerte nur drei Jahren. Jetzt hat die Rockmusikerin Avril Lavigne die Scheidung eingereicht. Wie aus Gerichtsakten in Los Angeles hervorgeht, stellte die 25-Jährige bereits am vergangenen Freitag den Antrag.

Avril Lavigne trennt sich von Ehemann
Avril Lavigne trennt sich von Ehemann

Drei Jahre nach HochzeitAvril Lavigne trennt sich von Ehemann

Ihre Ehe hielt nur drei Jahre. Jetzt hat die Sängerin Avril Lavigne bekannt gegeben, dass sie sich von ihrem Ehemann Deryck Whibley getrennt hat.

"Safabi 09" am Willibrord

Emmerich"Safabi 09" am Willibrord

Dichtes Gestrüpp, tropische Temperaturen und eine wilde Flora und Fauna…13 Jahre lang haben sich die 75 Abiturienten durch einen Dschungel aus Hausaufgaben und Klausuren gekämpft. Jetzt haben sie es alle geschafft. Die Ergebnisse sind ausgewertet und das Kapitel abgeschlossen.

Bewegender Abschied von Judith

WeselBewegender Abschied von Judith

Der Himmel weinte mit, als Judith Spiller gestern Mittag auf dem Neuen Friedhof Am langen Reck beigesetzt wurde. Viele hundert, vielleicht tausend, vor allen Dingen junge Menschen gaben der 14-Jährigen das letzte Geleit.

Eine Nacht — elf Bands

DuisburgEine Nacht — elf Bands

Zum sechsten Mal heißt es am 25. Oktober rund um den Dellplatz: „Duisburg Delluxe“.Zu hören ist Musik verschiedenster Stilrichtungen, von Jazz über Rock, Folk, Soul und Funk bis Pop.

Pickel-Alarm bei den Promis
Pickel-Alarm bei den Promis

Von wegen makelloser TeintPickel-Alarm bei den Promis

Die Damen aus der Promi-Welt scheinen mit einem makellosen Aussehen gesegnet zu sein. Doch auch die Hollywood-Schönheiten wie Katie Holmes und Cameron Diaz haben durchaus mit Hautproblemen zu kämpfen.

Avril Lavigne darf in Malaysia singen
Avril Lavigne darf in Malaysia singen

Erlaubnis erteiltAvril Lavigne darf in Malaysia singen

Nun also doch: Sängerin Avril Lavigne darf in der kommenden Woche in Malaysia auftreten. Wie der Onlinedienst "E!Online" berichtet, gab die malaysische Regierung die Erlaubnis für das Konzert in Kuala Lumpur, obwohl dieses zuvor abgesagt werden sollte.

Avril doch nicht "zu sexy" für Malaysia
Avril doch nicht "zu sexy" für Malaysia

Konzert darf doch stattfindenAvril doch nicht "zu sexy" für Malaysia

Die kanadische Popsängerin Avril Lavigne darf nun doch in der kommenden Woche in Malaysia auftreten. Das Kulturministerium rückte am Samstag von einer zuvor verkündeten Absage des Konzerts ab, die unter Musikfans auf Empörung gestoßen war.

Zu sexy für Malaysia
Zu sexy für Malaysia

Avril LavigneZu sexy für Malaysia

Für Touristen ist Malaysia ein durchaus attraktives Reiseziel. Nicht so für viele Stars. Jüngstes Beispiel: Die kanadische Sängerin Avril Lavigne. Ihr droht ein Auftrittsverbot. Grund: Zu sexy. Sie ist nicht der erste Fall.

Miley Cyrus stiehlt allen die Show
Miley Cyrus stiehlt allen die Show

Und das mit 15 JahrenMiley Cyrus stiehlt allen die Show

Sie ist bildhübsch, sie kann singen, sie kann schauspielern, sie hat alles, was ein Star braucht. Sie ist erst 15 Jahre alt! Miley Cyrus ist der neue Stern am US-amerikanischen Promi-Himmel. Bei den "Teen Choice Awards" stahl sie sogar Berühmtheiten wie Mariah Carey die Show.

Pussycat-Dolls-Klone gesichtet
Pussycat-Dolls-Klone gesichtet

Video Awards in KanadaPussycat-Dolls-Klone gesichtet

Der kanadische Musiksender Much hat - ganz so wie das große Vorbild MTV - Preise an seine liebsten Stars in der Musikbranche verliehen. Neben etablierten Größen wie Rihanna (im Gummiboot.Anzug) oder Mel C (unverwüstlich) posierten auch vier Kopien der Pussycat Dolls auf dem Roten Teppich. Ihr Erfolg ist vorprogrammiert.

Liebfrauenschule gibt Sommerkonzert

RatingenLiebfrauenschule gibt Sommerkonzert

Liefen die Proben in der Stadthalle gestern noch auf Hochtouren, so stehen die Musikerinnen der Liebfrauenschule schon heute abend live auf der Bühne. Neben dem Vororchester, dem Orchester, dem Chor sowie dem Kammer-und Ehemaligenchor werden auch die „Musicats“ akustische Stimmung verbreiten. Ihr musikalisches Genre: Die Popmusik.

Rock ’n’ Roll in Schlupkothen

WülfrathRock ’n’ Roll in Schlupkothen

Die Wuppertaler Coverband daCapo ließ die Musik der Jahre von 1920 bis 1955 auferstehen.Eine Zeitreise vom Charleston zur Jukebox und King Elvis bis zur Krefelder Tanzgruppe Number One.

Nicht auch noch du, Avril!
Nicht auch noch du, Avril!

Auch sie will ihren Duft vermarktenNicht auch noch du, Avril!

Jetzt auch noch Avril Lavigne. Das süße kleine Punkrock-Mädchen hat sich Gedanken über die Zukunft gemacht. Ergebnis: ihr eigenes Parfüm. Soweit der Plan. Bleibt nur noch die Stilfrage nach Duft und Namen. Punk-Rose? "Süßer Notentau"? Inspiration liefern etliche Kolleginnen.

Avril Lavigne plant eigene Modelinie
Avril Lavigne plant eigene Modelinie

Kanadische SängerinAvril Lavigne plant eigene Modelinie

Los Angeles (RPO). Sängerin Avril Lavigne will ihre eigene Modelinie und ein Parfüm herausbringen. Die kanadische Sängerin wolle schon seit drei Jahren selbst Mode designen, berichtet der Branchendienst "digitalspy.co.uk". "Ich wollte eine Firma besitzen und wirklich in der Lage sein, ein Designer zu sein, kreativ zu sein und ich habe endlich jemanden gefunden mit dem ich mich zusammentun werde", sagte die 22-Jährige. Momentan bereitet sich die Musikerin auf ihre dritte Tournee vor.

Victoria Beckham ist das Mode-Monster
Victoria Beckham ist das Mode-Monster

Mr. Blackwell veröffentlicht jährliche Promi-ListeVictoria Beckham ist das Mode-Monster

Der US-Modekritiker Mr. Blackwell hat wieder seine gefürchtete Liste der am schlechtesten gekleideten Promis veröffentlicht. Zum Mode-Monster hat er Victoria Beckham gekürt. Für die Sängerin nichts Neues, stand sie doch schon öfter an der Spitze dieser Liste.

Santana, Melua und Springsteen
Santana, Melua und Springsteen

Viele KonzerteSantana, Melua und Springsteen

Auch im kommenden Jahr ist in Düsseldorf richtig viel los. Zahlreiche Stars kommen in die LTU arena, den Dome oder in die Philipshalle. Auf der Bühne stehen u.a. die Ärzte, Maaron 5 und Bushido oder die Sängerin Katie Melua.

Eine Frau als Krawattenmann?
Eine Frau als Krawattenmann?

KrefeldEine Frau als Krawattenmann?

Heute Mittag wird Krefelds bestgehütetes Geheimnis keins mehr sein. Dann steht fest, wer Krawattenmann 2007 wird und die Nachfolge von Männern wie Ulrich Wickert, Bernhard Grizmek und Willy Brandt antritt.

Rocken mit Avril Lavigne und den Foo Fighters
Rocken mit Avril Lavigne und den Foo Fighters

Zwei Konzert-Highlights an einem AbendRocken mit Avril Lavigne und den Foo Fighters

Gleich zwei Konzert-Highlights erwartet die Düsseldorfer am Mittwochabend. Rock-Göre Avril Lavigne ("Girlfriend") gibt eines ihrer fünf Deutschlandkonzerte in der Philipshalle. Die US-Rockband Foo Fighters rocken gleichzeitig den Dome.

Sie ist der wahre Stern des Südens
Sie ist der wahre Stern des Südens

Nicole ScherzingerSie ist der wahre Stern des Südens

Die MTV-European-Music-Awards in München. Die Süden-Metropole schillert im Glanz der Stars. Avril Lavigne, Joss Stone, Amy Winehouse, No Angels. Aber eine stahl allen die Show: Nicole Scherzinger, Frontfrau der "Pussycat Dolls". Ihre Kleid, ihr Look, ihr Auftritt: sie ist der wahre Stern des Südens.

Blond und brav räumt ab
Blond und brav räumt ab

MTV Europe Awards in MünchenBlond und brav räumt ab

Die MTV Europe Awards in München haben "Blond" zum neuen Erfolgstrend der internationalen Musikszene gekürt. Große Siegerinnen des Abends wurden Avril Lavigne, die gleich zweifach geehrt wurde, und die spontanblonde Nelly Furtado.

Nacht der langen Zungen in Mexiko-City
Nacht der langen Zungen in Mexiko-City

MTV Latin Music AwardsNacht der langen Zungen in Mexiko-City

Was war am Donnerstagabend nur in Mexikos Hauptstadt los? Bei den MTV Latin Music Awards sah man zahlreiche Menschen mit riesigen Zungen in der Hand, die sich darüber auch noch sehr zu freuen schienen. Gesehen wurden unter anderem Avril Lavigne oder auch Juanes.

Düsseldorfer bei „Wetten, dass ...?“
Düsseldorfer bei „Wetten, dass ...?“

Glas-WetteDüsseldorfer bei „Wetten, dass ...?“

Bei der nächsten Ausgabe von "Wetten, dass ...?" am kommenden Samstag steht auch ein Düsseldorfer im Mittelpunkt. Der 27-jährige Glasermeister Cengiz Itek hat eine Wette eingereicht.

Sony-BMG-Fusion rechtskräftig

EU-Kommission bestätigtSony-BMG-Fusion rechtskräftig

Die Fusion zwischen den Musiksparten von Sony und Bertelsmann ist rechtskräftig und muss nach Ansicht der EU-Kommission nicht rückgängig gemacht werden.

Eine Wette mehr bei "Wetten, dass..?"
Eine Wette mehr bei "Wetten, dass..?"

Bei Show in BaselEine Wette mehr bei "Wetten, dass..?"

Nach der Sommerpause präsentiert sich die ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten dass..?" am Samstag (6. Oktober) mit einer Neuerung im schweizerischen Basel. Statt wie bisher fünf werde es sechs Wetten geben, kündigte der zuständige ZDF-Sprecher Peter Gruhne an.

Britney feiert einfach weiter
Britney feiert einfach weiter

Trotz Ärger mir RichterBritney feiert einfach weiter

Kürzlich hatte sie noch ein Richter für ihren Lebenswandel gerügt. In dem Prozess ging es um nichts weniger als das Sorgerecht für ihre Kinder. Britney Spears ist das offenbar herzlich egal. Sie macht einfach weiter Party.

Musik und Mode vereinen die Stars
Musik und Mode vereinen die Stars

Mode rockt!Musik und Mode vereinen die Stars

Schwangere Promis auf dem roten Teppich, Designer in hübscher Begleitung, schöne Rücken, rockende Jungs und Damen, die sich - wortwörtlich - auf Händen tragen lassen: Wenn es um die Freunschaft zwischen Mode und Musik geht, ist jeder dabei und will auffallen.

Diese US-Stars surfen auf der Erfolgswelle
Diese US-Stars surfen auf der Erfolgswelle

Teen Choices Awards 2007Diese US-Stars surfen auf der Erfolgswelle

Los Angeles (RPO). "Who's hot and who's not", diese wichtige Frage entscheidet sich in den USA unter anderem bei den alljährlichen Teen Choices Awards. Am Sonntag zeigten sich neue und nicht mehr ganz neue Stars und Sternchen zu einer Gala, bei der auch musikalisch alles gegeben wurde.

Avril Lavigne bricht in Tränen aus
Avril Lavigne bricht in Tränen aus

MuchMusic Video Awards 2007Avril Lavigne bricht in Tränen aus

Die Rührung stand Avril Lavigne ins Gesicht geschrieben. Die Rockgöre räumte bei den kanadischen MuchMusic Awards gleich zwei Preise ab. Weil sie gleich zwei der beliebten Preise entgegen nahm, brach die Sängerin in Tränen aus.

Lavigne: Kein Verständnis für Partyluder
Lavigne: Kein Verständnis für Partyluder

Sängerin ganz bravLavigne: Kein Verständnis für Partyluder

Los Angeles (RPO). Avril Lavigne hat kein Verständnis für das Partyleben von Paris Hilton oder Lindsay Lohan. "Diese Stars betteln doch fast darum, irgendwann abzustürzen. Auch in Hollywood kann man sich davon fernhalten", und genau das tue sie, erklärte Lavigne der Zeitschrift "Bravo". Solche Schlagzeilen ruinierten die ganzen Karriere, warnte Lavigne. Man werde negativ wahrgenommen. Sie wolle dagegen, dass die Leute über ihre Musik reden.

Avril Lavigne oben ohne auf US-Magazin
Avril Lavigne oben ohne auf US-Magazin

"Hölle, yeah, ich bin heiß"Avril Lavigne oben ohne auf US-Magazin

Wenig bekleidet zeigt sich Kanadas Rockröhre Avril Lavigne derzeit auf dem Cover des US-Musikmagazins "Blender". Dabei zeigt sie sich selbstbewusst: "Ich bin heiß" schreit sie uns entgegen. So ganz unrecht hat sie dabei natürlich nicht.

Vom Skatergirl zur Glamour-Lady
Vom Skatergirl zur Glamour-Lady

Avril LavigneVom Skatergirl zur Glamour-Lady

Am Anfang ihrer Karriere war sie das "Sk8tergirl": Weite Grunge-Klamotten, Punk-Make-up und eine wilde braune Mähne waren das Markenzeichen von Avril Lavigne. Damals war sie 17. Heute ist die Kanadierin 22 und hat sich gewandelt: vom Skatergirl zur Glamour-Lady.

Neue Luxusvilla für Avril Lavigne

Acht Schlafzimmer, zehn BäderNeue Luxusvilla für Avril Lavigne

Los Angeles (RPO). Avril Lavigne wird in ihrem neuen zu Hause kaum an Platzangst leiden. Die 22 Jahre alte Rocksängerin ist mit ihrem Ehemann, Sum-41-Frontman Deryck Whibley, in eine neue Luxusvilla in Los Angeles gezogen. Nach Angaben des US-Magazins "People" verfügt das Paar nun über acht Schlafzimmer und zehn Bäder. Zu den weiteren Annehmlichkeiten der Villa gehören unter anderen ein Aufzug, eine Garage, die Platz für zehn Autos bietet, eine Sauna, ein Pool und ein Wellnessbereich.

Gefährliche Superstars
Gefährliche Superstars

Fiese Promi-KreaturenGefährliche Superstars

Ganz schön bösartig! Künstler aus aller Welt machen aus glamourösen Superstars böse Zombies, blutrünstige Vampire und gefährliche Grufties - per Fotomontage. Eine Galerie des Grauens.

Über 700 Schüler lesen Zeitung

KrefeldÜber 700 Schüler lesen Zeitung

„Lesen verursacht bei einigen von euch ja immer noch körperliche Schmerzen“ — mit diesen augenzwinkernd gemeinten Worten kommentierte der Schulleiter der Theodor-Heuss-Schule am Wehrhahnweg, Otmar Sprothen, gestern die Arbeit, die in den kommenden sechs Wochen auf mehr als 700 Schüler aus Krefeld und Umgebung zukommt. Sie alle nehmen an der Aktion „Schüler lesen Zeitung“ teil, deren Auftaktveranstaltung gestern in der Hauptschule in Stahldorf stieg. In diesem Zeitraum erhalten die an dem Projekt teilnehmenden Schüler aus mehr als 30 Klassen kostenfrei täglich eine aktuelle Ausgabe der Rheinischen Post, die dann im Unterricht mit dem jeweiligen Lehrer besprochen wird. Außerdem sollen sich die Schüler selbst einmal als Nachwuchsreporter versuchen: Mit eigenen „Presseausweisen“ ausgestattet, geht es dann auf Recherche. Eine Auswahl der Texte wird in einer Sonderbeilage der Rheinischen Post veröffentlicht.

Avril Lavigne singt besoffen
Avril Lavigne singt besoffen

Gezieltes GelageAvril Lavigne singt besoffen

Für ihre neue CD "The Best Damn Thing" hat Sängerin Avril Lavigne ein gezieltes Trinkgelage gestartet. "Mein Produzent Dr. Luke und ich haben viel irres Zeug angestellt", sagte die 22-Jährige der "Yam!BamS".

Den „Superstar“ im Blick

HildenDen „Superstar“ im Blick

„Ihr wart alle Gewinner, denn im Vorcasting waren weit über 40 Leute dabei“, lobte Hans-Werner Jansen die 16 Teilnehmer der dritten Endausscheidung von „Hilden sucht den Superstar.“ Am Ende sahen Jansen und die übrigen sechs Jurymitglieder Maja Djordjevic vorn.

Avril Lavigne entschuldigt sich für Spuck-Attacke
Avril Lavigne entschuldigt sich für Spuck-Attacke

Sängerin geriet mit Fotografen aneinanderAvril Lavigne entschuldigt sich für Spuck-Attacke

New York (rpo). Avril Lavigne hat sich für ihre Spuck-Attacken auf Paparazzi in Los Angeles entschuldigt. Allerdings richtete sie die Entschuldigung auf ihrer Website an ihre Fans. Ihr Benehmen sei nicht in Ordnung gewesen, erklärte sie.

Avril Lavigne hat geheiratet
Avril Lavigne hat geheiratet

Los AngelesAvril Lavigne hat geheiratet

Montréal (rpo). Die kanadische Rocksängerin Avril Lavinge hat geheiratet. In Montecito bei Los Angeles gab die Musikerin ihrem fünf Jahren älteren Freund Deryck Whibley das Ja-Wort. Whibley ist Sänger der Rockgruppe Sum 41.

April Lavigne ist gegen Drogen

April Lavigne ist gegen Drogen

Los Angeles (rpo). Avril Lavigne (21), Popsängerin, lehnt Drogen ab - und Leute, die sie konsumieren. "Ich bin absolut dagegen. Mit Leuten, die Drogen nehmen, habe ich nichts zu tun", sagte die kanadische Musikerin ("My Happy Ending") dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" zufolge. "Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ich keine Drogen nehme", wird Lavigne zitiert. Die Sängerin arbeitet derzeit daran, ihre Schauspielkarriere in Schwung zu bringen. Im kommenden Animationsfilm "Over the Hedge" ist sie als Sprecherin zu erleben.

Hollywoodstar Bruce Willis kommt nach Köln
Hollywoodstar Bruce Willis kommt nach Köln

FilmpremiereHollywoodstar Bruce Willis kommt nach Köln

Köln (rpo). Filmstar Bruce Willis hat sich in einen pfiffigen Waschbären verwandelt. Im neuen Animationsabenteuer "Ab durch die Hecke" leiht der bekannte Mime der Figur Richie seine Stimme. Mit Hingabe vertonte er mit Stars wie Nick Nolte und Avril Lavigne den Streifen. Nun wird Willis zur Deutschland-Premiere in Köln erwartet.

Rockmusik im Namen des Herrn
Rockmusik im Namen des Herrn

KorschenbroichRockmusik im Namen des Herrn

Liedberg Andächtige Stille in feierlicher Atmosphäre - zumindest hierzulande prägt das die Heilige Messe. Dass es in der Liedberger Pfarrkirche Sankt Georg am Sonntag Abend abseits des Kirchenliedgutes deutlich lauter als gewöhnlich wurde, dafür gab es einen guten und auch christlichen Grund: ein "Rock-Kreuzweg", veranstaltet von der Gemeinschaft der Gemeinden [GdG].

Pitt, Clooney, Crawford bei Olympia
Pitt, Clooney, Crawford bei Olympia

VIP-TreffenPitt, Clooney, Crawford bei Olympia

Turin (rpo). Turin ist derzeit die Hochburg der Sportwelt. Doch wo richtig was los ist, da sind auch Hollywoods Größen nicht weit. Brad Pitt, George Clooney und Cindy Crawford werden der Olympiastadt ihre Aufwartung machen - mindestens.

Toroc steckt 28 Millionen Euro in Abschlussfeier
Toroc steckt 28 Millionen Euro in Abschlussfeier

Teures FestToroc steckt 28 Millionen Euro in Abschlussfeier

Turin (rpo). Der Etat für die Olympischen Winterspiele war lange Zeit nicht gesichert, nun wirft das Organisationskomitee Toroc das Geld scheinbar zum Fenster raus. Für die Abschlussfeier der Wettbewerbe in Turin plant Toroc 28 Millionen Euro ein. Dabei steht der Karneval im Mittelpunkt des Festes, insgesamt 2.350 Darsteller mit Masken werden auftreten. Alle Zuschauer bekommen beim Eintritt eine Karnevalsmaske geschenkt.

Teenies stürmen die Charts
Teenies stürmen die Charts

Weg aus der KriseTeenies stürmen die Charts

Berlin (rpo). Sie sind höchstens 18 Jahre alt und bereits Stars: Teenies wie Valentine oder Marlon - und allen voran die Band Tokio Hotel. Mit ihren Songs stürmen sie die Charts. Mit den jungen Newcomern will die gebeutelte Musikbranche nach Ansicht von Experten einen Weg aus der Krise finden.

Sing Star - The Dome: Für Nachwuchstalente
Sing Star - The Dome: Für Nachwuchstalente

Kurz vorgestelltSing Star - The Dome: Für Nachwuchstalente

Alle Fans von The Dome können nun selbst zum Mikro greifen und mit dem dritten Teil von Sing Star ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Geboten wird eine Mischung von 30 internationalen und nationalen Tracks für die Playstation 2.

Popsängerin Avril Lavigne ist verlobt
Popsängerin Avril Lavigne ist verlobt

Noch kein HochzeitsterminPopsängerin Avril Lavigne ist verlobt

Ottawa (rpo). Die kanadische Sängerin Avril Lavigne hat sich mit ihrem langjährigen Freund Deryck Whibley verlobt. "Ja, sie ist verlobt. Alles gut", sagte am Dienstag ein Sprecher des Musikers der kanadischen Rockgruppe Sum 41. Ein Hochzeitstermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Lavigne mit viel Punk
Lavigne mit viel Punk

TourauftaktLavigne mit viel Punk

Frankfurt/Main (rpo). Avril Lavigne braucht keine sexy Show, um ihr Publikum in Stimmung zu halten. Ganz nach der alten Punk-Maxime lässt sich die 20-Jährige nicht lange feiern und kommt schnell und schnörkellos auf den Punkt. Den Deutschland-Auftakt zu ihrer "Bonez-Tour 2005" machte die Kanadierin am Samstag in der ausverkauften Frankfurter Jahrhunderthalle.

Triphop im Kölner E-Werk

Noch gibt es Karten für Coldplay-KonzertTriphop im Kölner E-Werk

Von Daniel Möltner In diesem Monat haben sich die Veranstalter ganz besonders ins Zeug gelegt und so hatte die Junge NGZ die Qual der Wahl bei der Zusammenstellung der Highlights des Monats. Mit Triphop vom Feinsten geht es am 9. Juni im Kölner E-Werk (Schanzenstraße) los. Nach längerer Bühnenabstinenz gehen Morcheeba wieder auf Tournee. Zusammen mit Portishead gehören sie zur Speerspitze des britischen Triphop. Karten kosten im Vorverkauf 24,75 Euro.

Ein musikalisches Highlight jagt das nächste
Ein musikalisches Highlight jagt das nächste

Museumsmeile BonnEin musikalisches Highlight jagt das nächste

Düsseldorf (rpo). Die Saison der Open-Air-Konzerte hat begonnen. Nicht nur mehrtägige Festivals locken Musikfans aller Couleur zu den Freilichtbühnen, sondern auch Konzerte verschiedener Musiker und Bands. Die Bundeskunsthalle Bonn bietet auch in diesem Jahr wieder Top-Acts aus der Welt des Rock, Pop, Jazz, Blues, der Weltmusik und des Chansons.

Avril Lavigne sagt Konzert ab
Avril Lavigne sagt Konzert ab

"Logistische Probleme" in HannoverAvril Lavigne sagt Konzert ab

Düsseldorf (rpo). Avril Lavigne tourt in diesem Sommer durch Deutschland. Doch auf den geplanten Auftritt der kanadischen Rockröhre müssen die Fans nun verzichten. Das Konzert wurde wegen "logistischer Probleme" abgesagt.

Echos für Anastacia, Gentleman und Söhne Mannheims
Echos für Anastacia, Gentleman und Söhne Mannheims

BerlinEchos für Anastacia, Gentleman und Söhne Mannheims

Berlin (rpo). Die US-Sängerin Anastacia ist mit dem Echo 2005 als Künstlerin International Rock/Pop ausgezeichnet worden. Einen Deutschen Musikpreis erhielt bei der Verleihung am Samstagabend in Berlin auch Gentleman, der sich in der Kategorie Künstler National Rock/Pop gegen Max Herre, Peter Maffay, Reinhard Mey und Max Mutzke durchsetzte.

Avril Lavigne im Juni auf Deutschlandtournee
Avril Lavigne im Juni auf Deutschlandtournee

Karten im Ticket-Shop von RP OnlineAvril Lavigne im Juni auf Deutschlandtournee

Berlin (rpo). Avril Lavigne kommt nach Deutschland. Im Juni ist die 20-jährige Sängerin hier auf Tournee. Neben Bonn wird die Kanadierin in Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg auftreten. Karten gibt es ab sofort im Ticket-Shop von RP Online.

Zeitung - Paris Hiltons Handy-Postfach geknackt

Daten-RaubZeitung - Paris Hiltons Handy-Postfach geknackt

Los Angeles (rpo). Ein Hacker hat sich nicht nur heimlich Zugang zu Paris Hiltons Handy-Postfach und Handy-Adressverzeichnis verschafft. Laut einer Zeitung hat der Code-Knacker Hiltons gespeicherte Nummern ihrer Promi-Freunde sogar ins Internet gestellt und um ihre privaten Fotohandy-Schnappschüsse ergänzt. Die ersten Fans riefen ihre Stars schon auf dem Handy an.

Echo-Karten nach 75 Minuten ausverkauft
Echo-Karten nach 75 Minuten ausverkauft

Reißender AbsatzEcho-Karten nach 75 Minuten ausverkauft

Berlin (rpo). Innerhalb von 75 Minuten waren sie weg: 2.000 Tickets für die Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo 2005. Zu der Festveranstaltung der Deutschen Phono-Akademie am 2. April in Berlin werden zahlreiche Musikgrößen erwartet.

Noch freie Plätze auf Gottschalks Couch
Noch freie Plätze auf Gottschalks Couch

"Wetten, dass..?"Noch freie Plätze auf Gottschalks Couch

Erfurt (rpo). Auf der Gästecouch von "Wetten, dass..? am Samstag in Erfurt ist Platz satt. Der Manager von Schalke 04, Rudi Assauer, und seine Lebensgefährtin, Schauspielerin Simone Thomalla, kämen nicht in die Show, teilte Moderator Thomas Gottschalk mit.

Jennifer Lopez kommt doch
Jennifer Lopez kommt doch

"Wetten, dass...?" nicht abgesagtJennifer Lopez kommt doch

Mainz (rpo). Jennifer Lopez wird am Samstag zu "Wetten, dass...?" kommen. Andere Termine in Europa wurden allerdings wegen einer Erkrankung abgesagt. Das ZDF teilte am Donnerstag mit, das Management der Sängerin und Schauspielerin habe ihr Kommen ausdrücklich bestätigt.

Jennifer Lopez kommt zu "Wetten, dass..?"
Jennifer Lopez kommt zu "Wetten, dass..?"

BestätigtJennifer Lopez kommt zu "Wetten, dass..?"

Mainz (rpo). Fans von Jennifer Lopez können aufatmen. Die schöne Latina hat zwar ihre Europa-Termine abgesagt, trotzdem will sie am Samstagabend Gast bei "Wetten, dass..?" sein. Das Management der Künstlerin bestätigte ausdrücklich ihren Auftritt bei Thomas Gottschalks ZDF-Show am 19. Februar.

Neue Namen triumphieren bei Brit Awards
Neue Namen triumphieren bei Brit Awards

Franz Ferdinand, Scissor Sisters und McFly gewinnenNeue Namen triumphieren bei Brit Awards

London (rpo). Franz Ferdinand, Scissor Sisters, Joss Stone und McFly - das sind die Namen der Bands, die bei den diesjährigen Brit Awards absahnen konnten. Sie räumten am Mittwochabend im Londoner Earl's Court die Preise in den wichtigesten Kategorien ab und ließen bekannte Bands und Stars leer ausgehen.

Anastacia und Robbie sind am erotischsten
Anastacia und Robbie sind am erotischsten

Die sexy PopstarsAnastacia und Robbie sind am erotischsten

Düsseldorf (rpo). Die Wahl der attraktivsten Musiker 2004 ist beendet: Rock-Röhre Anastacia und Robbie Williams sind für die Leser von RP Online die Favoriten in Sachen Sex-Appeal. Auch die Australierin Kylie Minogue und der Düsseldorfer Sänger Campino schnitten sehr gut ab.

Welche Musikerin törnt Sie am meisten an?
Welche Musikerin törnt Sie am meisten an?

Geben Sie Ihre Stimme abWelche Musikerin törnt Sie am meisten an?

Düsseldorf (rpo). Solo-Künstlerinnen wie Kylie Minogue oder Madonna gehören neben so manchen Filmstars zu den größten weiblichen Sex-Symbolen der Welt. Aber 2004 hat der Musik-Markt noch viel mehr zu bieten. Anastacia feierte ein gelungenes Comeback und Youngster Avril Lavigne machte ihr als Rock-Röhre Konkurrenz. Wählen Sie Ihre persönliche Favoritin in Sachen Sex-Appeal.