Baseball-Mord vor Gericht Frau rast mit dem Auto in Fangruppe

Boston (RPO). Eine Anhängerin des Baseball-Rekordmeisters New York Yankees soll nach einem heftigen Wortgefecht mit zwei Fans des Erzrivalen Boston Red Sox einen 29-Jährigen überfahren und getötet haben.

 Die Rivalität zwischen zwei Baseball-Fans endete tödlich.

Die Rivalität zwischen zwei Baseball-Fans endete tödlich.

Foto: AP, AP

Eine der ältesten Rivalitäten der US-Sportgeschichte geht nach diesem Mordfall vor Gericht. Die 43-Jährige hatte sich offensichtlich in einer Bar als Yankees-Fan geoutet und war deshalb von Anhängern des ewigen Rivalen auf dem Parkplatz verspottet worden.

Daraufhin raste sie in die Fangruppe - Untersuchungen ergaben, dass sie erst nach über 200 Metern bremste. Die vermeintliche Täterin gab bei der Polizei an, sie habe den Red-Sox-Fans einen Schrecken einjagen wollen.

Vor dem jüngsten tragischen Ereignis hatte die Rivalität der Klubs immer wieder kuriose Blüten getrieben. Zuletzt hatten die Yankees beim Bau ihres neuen Stadions in der Bronx nach einem anonymen Telefontipp ein Red-Sox-Trikot zu Tage gefördert, das ein Bauarbeiter heimlich in einen Betonmischer geworfen hatte.

Der "Fluch des Bambino" soll zudem dafür verantwortlich gewesen sein, dass die Red Sox zwischen 1918 und 2004 ohne Meisterschaft blieben. Sie hatten den legendären Babe "The Bambino" Ruth 1920 gegen dessen Willen zu den seinerzeit glücklosen Yankees abgeschoben, die anschließend zum erfolgreichsten Team im US-Baseball avancierten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort