Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

"Da ist nichts dran" Schuster dementiert Wechsel zu Real

Madrid (RPO). Die Verpflichtung von Bernd Schuster als Trainer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid ist noch nicht in trockenen Tüchern. Schuster dementierte das angebliche Abkommen. "Da ist nichts dran. Ich habe mit niemandem verhandelt."

 Bernd Schuster hat den Wechselgerüchten eine Absage erteilt.

Bernd Schuster hat den Wechselgerüchten eine Absage erteilt.

Foto: EFE, AP

Das berichtet Sport1. "Diese Geschichte ist nicht neu und wird in den spanischen Zeitungen immer wieder gebracht." Wie die Sportzeitung AS am Donnerstag auf ihrer Titelseite berichtete, haben sich der Renommier-Klub und der ehemalige Fußball-Nationalspieler aus Deutschland bereits auf eine Zusammenarbeit geeinigt. "Das Abkommen ist perfekt - Schuster für Capello", schrieb AS.

Damit, schlussfolgerte die Zeitung ohne eine namentliche Quelle zu nennen, sei der Weg frei für Schuster, der bereits in die Personalplanungen für die kommende Saison eingeweiht worden sei. Demnach soll der "Blonde Engel" schon grünes Licht für eine Verpflichtung von Nationalspieler Christoph Metzelder gegeben haben.

Bis zu einer endgültigen Verpflichtung wolle der Klub jedoch wegen der Verletzungsanfälligkeit des Abwehrspielers von Borussia Dortmund bis Ende der Saison warten. Metzelder steht schon seit Monaten auf der Wunschliste des im Achtelfinale der Champions League an Bayern München gescheiterten Vorzeige-Klubs aus der spanischen Metropole. Führende Zeitungen hatten den Wechsel bereits als perfekt vermeldet.

Schon seit Wochen wird Schuster als Capello-Nachfolger in Madrid gehandelt. Durch seine beachtlichen Leistungen beim Außenseiter FC Getafe, den er bis ins Halbfinale des spanischen Pokals geführt hat und der in der Liga als Tabellen-9. eine gute Rolle spielt, hat sich der frühere Spieler von Real bei seinem Ex-Klub ins Gespräch gebracht. Am 25. Spieltag der Primera Division erkämpften die Schuster-Schützlinge vor den Augen der Real-Fans im Bernabeu-Stadion von Madrid ein 1:1.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort