Merkwürdige Urteile Ist die Sperre gegen Kahn gerechtfertigt?

Düsseldorf (RPO). Was ist in den Kommissionen der Uefa und Fifa los? Die Urteile der vergangene Monate werfen Fragen nach Gerechtigkeit auf. Jüngstes Beispiel: die Pinkel-Affäre um Oliver Kahn.

 Oliver Kahn (l.) stürmt Richtung Iker Casillas (r.).

Oliver Kahn (l.) stürmt Richtung Iker Casillas (r.).

Foto: AFP, AFP

Kahn hat demnach einen Doping-Kommissar beleidigt - ein Spiel Sperre. Zum Vergleich: Der Argentinier Cufre, der Per Mertesacker im WM-Halbfinale nach Spielschluss mit Anlauf brutal in den Unterleib getreten hatte, wurde für vier Spiele gesperrt. Zweierlei Maß?

Mark van Bommel jubelte mit einer unflätigen Geste beim Champions-League-Duell von Bayern München bei Real Madrid. Die Folge war ein Spiel Sperre auf Bewährung. Im Rückspiel sah er Gelb-Rot, die Uefa sperrte ihn für zwei Spiel, wiederrief das Urteil aber kurze Zeit später. Damit muss van Bommel nur die regelkonforme Sperre für die Ampelkarte absitzen.

Fifa-Urteile:

Uefa-Urteile:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort