Schlägertrupp angeheuert Lebenslänglich für russischen Trainer

Moskau (RPO). Der russische Fußball-Verband hat Trainer Stanislaw Bernikow ein lebenslanges Berufsverbot erteilt. Die Untersuchungskommission des Verbandes kam zu dem Schluss, dass der Coach im vergangenen September tatsächlich einen Schlägertrupp angeheuert hatte, um Spieler seines damaligen Arbeitgebers Metallurg Lipezk zu verprügeln.

Der anschließend gefeuerte Bernikow und Teile der Mannschaft der dritthöchsten Spielklasse hatten sich zuvor nach zwei Niederlagen gegenseitig der Spielmanipulation bezichtigt.

Kurz darauf waren fünf zwielichtige Gestalten auf dem Trainingsgelände erschienen und hatten auf die Akteure eingeschlagen, auf die der Coach zeigte. Einige Spieler mussten anschießend wegen ihrer Verletzungen tagelang behandelt werden

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort