Russische Premier League Voronin schießt Dynamo Moskau zum Sieg

Moskau · Der ehemalige Bundesliga-Profi Andrey Voronin hat Dynamo Moskau in der russischen Premier Liga zum ersten Saisonsieg geschossen.

Das ist Andrey Voronin
9 Bilder

Das ist Andrey Voronin

9 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

Im Heimspiel gegen den schwerreichen Kontrahenten Anschi Machatschkala sorgte der Ukrainer in der Schlussminute mit einem verwandelten Elfmeter für den 2:1 (1:0)-Erfolg. Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi fehlte auch am zweiten Spieltag im Kader. Den Stürmer plagte zuletzt eine Adduktoren-Verletzung.

Pawel Solomatin (27.) hatte Moskau in Führung gebracht, doch der frühere Berliner Christopher Samba (83.) glich in der Schlussphase aus. Dann sorgte Voronin für die Entscheidung (90.). Dynamo, das zum Auftakt 2:2 gegen Wolga Nischni Nowgorod gespielt hatte, eroberte mit vier Punkten zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort