Fußball Beiersdorfer neuer Vorstandschef bei RB Leipzig

Leipzig (sid). Dietmar Beiersdorfer, ehemaliger Sportdirektor des Bundesligisten Hamburger SV und jetzige Fußball-Chef eines österreichischen Getränkekonzerns (Red Bull), wird ab sofort auch die Position des Vorstandsvorsitzenden beim ambitionierten Fünftligisten RB Leipzig einnehmen.

Die Position war seit dem Rücktritt von Andreas Sadlo vor kanpp sechs Wochen vakant. Neuer Geschäftsführer wird Dieter Gudel. "Wichtig ist, dass wir die Organisation so aufstellen, dass sich der Klub in angemessenen Schritten entwickelt", sagte Beiersdorfer. Hauptamtlich wird sich der 46-Jährige jedoch weiter um die Belange aller Fußball-Standorte des Konzerns in Salzburg, Leipzig, New York, Rio de Janeiro und Ghana kümmern.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort