Fortuna Düsseldorf II Fortunas Reserve gewinnt kleines Rhein-Derby

Die Siegesserie von Fortunas Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga West hält auch nach dem vierten Spiel in Folge an. Mit 1:0 gewann die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy gegen die U21 des 1. FC Köln und rückt damit zumindest bis Samstag auf den Relegationsplatz vor.

Fortuna Düsseldorf II: Fortunas Reserve gewinnt kleines Rhein-Derby
Foto: rpo, Falk Janning

In einer ereignisarmen ersten Hälfte sorgte Gerrit Wegkamp bereits in der 11. Minute für den Höhepunkt der Partie, als er frei vor Kölns Keeper Marcel Schuhe auftauchte und aus halblinker Position zum Führungstor traf. Die "Zwote" igelte sich hinten ein und versuchte, über Konter zum Erfolg zu kommen, allerdings ließen zuerst Tugrul Erat und danach der sehr agile Golley die Zielstrebigkeit im Abschluss vermissen.

In einer hektischen Schlussphase hatten die Rot-Weißen sogar noch Glück, dass auch die Kölner vor dem Tor einen schwachen Tag erwischt hatten.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort