Auf dem Weg zum Spitzenteam Woran Fortuna für die kommende Saison dringend arbeiten muss

Analyse | Düsseldorf · Beim torlosen Remis in Hannover kam eine Schwäche der Düsseldorfer erneut zum Vorschein. Daniel Thioune wird in den kommenden Wochen und Monaten mit seinen Spielern daran arbeiten müssen. Worum es sich dabei handelt. Und was Fortunas Trainer selbst dazu sagt.

Fortuna Düsseldorf: Noten nach Spiel gegen Hannover 96
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortuna-Profis gegeben

52 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Eines vorweg: Fortuna spielt unter Daniel Thioune bisher einen starken Saison-Endspurt. Die Düsseldorfer rangieren weiterhin acht Zähler vor Dynamo Dresden. Das war nach der letzten Niederlage Fortunas unter Ex-Trainer Christian Preußer noch ganz anders. Damals hätten wohl alle Fortunen sofort unterschrieben, hätte es geheißen, dass ihr Klub bereits am 31. Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen kann.