Corona-Regeln missachtet Fortuna-Spieler verstoßen gegen Hygiene-Konzept

Exklusiv | Düsseldorf · Bei der DFL geht die Angst um, die Saison in der Ersten und Zweiten Liga könnte vorzeitig abgebrochen werden. Deshalb sollen Hygieneregeln verschärft werden. Einige Spieler von Fortuna haben den Ernst der Lage aber wohl noch nicht ganz verstanden.

 Ein Spieler von Fortuna am Ball.

Ein Spieler von Fortuna am Ball.

Foto: Frederic Scheidemann

Deutschland wird derzeit von einer dritten Corona-Welle überrollt. Die Inzidenzwerte steigen massiv an und damit auch der Anteil an Infizierten mit den deutlich gefährlicheren Mutationen des Virus. Nun geht auch in der Fußball-Branche die Angst um, die Entwicklung könne dramatische Folgen für den Saisonverlauf haben. In der Zweiten Liga mussten bereits mehrere Partien abgesagt werden. Die Teams von Holstein Kiel und Hannover 96 mussten in Quarantäne.