Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

VfB Stuttgart Hildebrand-Wechsel noch lange nicht perfekt

Valencia (RPO). Der Wechsel von Torwart Timo Hildebrand vom Bundesligisten VfB Stuttgart zum FC Valencia ist noch lange nicht perfekt. Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob der deutsche Nationalspieler in der kommenden Saison für den sechsmaligen spanischen Meister auflaufen wird.

 Timo Hildebrand jubelt über den 3:0-Sieg gegen Schalke.

Timo Hildebrand jubelt über den 3:0-Sieg gegen Schalke.

Foto: AP, AP

"Wir haben uns zwar mit Valencias Sportdirektor Amadeu Carboni in Stuttgart getroffen. Der Transfer ist aber längst nicht perfekt", sagte Hildebrand-Berater Dusan Bukovac dem spanischen Radiosender Cadena Ser. Außerdem brachte er zum Ausdruck, dass der 27 Jahre alte Schlussmann voraussichtlich ins Ausland und nicht zu einem deutschen Klub wechseln werde.

Zuletzt war von einem Vierjahresvertrag für Hildebrand beim ehemaligen Champions-League-Finalisten die Rede. Der Keeper hatte unmittelbar vor Beginn der Winterpause die Verhandlungen mit dem VfB für gescheitert erklärt. Sein Vertrag bei den Schwaben läuft zum Saisonende aus. Hildebrand spielt seit 1996 in Stuttgart und absolvierte bislang 207 Bundesligaspiele.

In Valencia würde Hildebrand auf starke Konkurrenz treffen. Der ehemalige spanische Nationaltorwart Santiago Canziares hatte erst kürzlich seinen Vertrag beim Champions-League-Finalisten von 2000 und 2001 um zwei Jahre bis 2009 verlängert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort