Spanische Presse beschimpft Hildebrand "Spezialist darin, keine Konstanz zu zeigen"

Valencia (RPO). Nationalkeeper Timo Hildebrand vom spanischen Top-Klub FC Valencia übt Kritik an der Bewertung seiner Leistungen in der Primera Divison. "Ich bin alle Spiele seit Januar durchgegangen und finde, dass ich konstant gut gehalten habe. Ohne Patzer. Bis eben auf diesen einen Fehler gegen Atletico. Und darauf wird jetzt herumgeritten", sagte der 28-Jährige dem kicker.

 Timo Hildebrand wehrt sich gegen die Kritik.

Timo Hildebrand wehrt sich gegen die Kritik.

Foto: AFP, AFP

Nach seiner starken Vorstellung beim 1:1 im Pokal gegen den FC Barcelona hatte die spanische Presse nach dem 0:2 am Samstagabend bei Espanyol Barcelona wieder mit Häme die Leistung des ehemaligen Keepers von Meister VfB Stuttgart kommentiert. "Der Deutsche ist ein Spezialist darin, keine Konstanz zu zeigen. Das ist eine Sünde für einen Torwart", lästerte die Marca und bedachte Hildebrand mit der Note "mangelhaft".

Trotz der immer wieder aufkeimenden Kritik an seinen Leistungen beim FC Valencia hat Hildebrand die Hoffnung, bei der EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) anstelle der nominellen Nummer eins Jens Lehmann (FC Arsenal) im Tor der deutschen Nationalmannschaft zu stehen, offenbar noch nicht aufgegeben. "Ich habe oft gesagt, dass ich Fußball spiele, um die Nummer eins zu sein. Darum bin ich nach Spanien gegangen und messe mich hier mit den Besten der Welt", meinte Hildebrand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort